Schwammerlsucher fand Handgranate

Foto: Gina Sanders/Fotolia

MOLLN. Ein 66-jähriger Pensionist aus Molln war am Nachmittag des 1. September 2014 in einem Wald nahe seinem Wohnhaus mit Schwammerlsuchen beschäftigt.

Während seines Rundganges entdeckte er im Wald eine Sprenggranate, welche er mit nach Hause nahm. Dort zeigte er sie seinem 35-jährigen Sohn. Dieser verständigte sofort die Polizei. Die Polizisten forderten ein sprengstoffkundiges Organ an, in der Folge wurde auch der Entschärfungsdienst des BM.I beigezogen.

Sprengung an Ort und Stelle

Laut den Experten musste das Kriegsmaterial an Ort und Stelle gesprengt werden, da der nicht ausgelöste Zünder der Granate beschädigt war und somit eine akute Gefährdung bestand. Es wurden daher die Häuser in einem Umkreis von 500 Metern evakuiert sowie die B140, Steyrtalstraße kurzfristig gesperrt.

Die Sprengung konnte erfolgreich durchgeführt werden – Schäden an den umliegenden Häusern entstanden nicht, es wurden keine Personen verletzt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.