Literaturverein St. Johann
Alois Hotschnig liest in der Alten Gerberei

Der Kärtner Autor Alois Hotschnig liest am 29. Juni in der Alten Gerberei in St. Johann.
 | Foto: Rupert Larl
  • Der Kärtner Autor Alois Hotschnig liest am 29. Juni in der Alten Gerberei in St. Johann.
  • Foto: Rupert Larl
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (joba). Auf Einladung des Literaturvereines St. Johann ist am 29. Juni um 19.30 Uhr der Kärntner Autor Alois Hotschnig in der Alten Gerberei zu Gast. Er liest aus seinem Roman „Der Silberfuchs meiner Mutter“.
Der Autor erzählt darin von einer Kindheit und Jugend im Vorarlberg der 1940er und 1950er Jahre. Die Hauptfigur ist der heute 80-jährige, in Tirol lebende Heinz Fitz, der 1942 als Sohn einer Norwegerin und eines Vorarlberger Wehrmachtsoldaten in Hohenems geboren wurde. Hotschnig ist bei einer mehrjährigen Recherche vielen historischen Spuren gefolgt und hat damit und mit den Erinnerungen des einstigen Lebensbornkindes ein literarisches Werk geschaffen, das zwar Biografisches enthält, aber auch davon erzählt, wie es hätte sein können.
Der Abend wird von Magdalena Stieb moderiert.
Infos & Reservierungen: info@literaturverein.at bzw. www.literaturverein.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.