Cowboys & CanCan Girls

91Bilder

KÖSSEN (bp). Rein in die Cowboy-Boots, den Cowboy-Hut aufgesetzt – so die Grundausstattung für das „European Country Festival“.

Am Auerhof-Festival-Gelände versetzte die Western City in die Zeit, wo Männer noch richtig verwegen waren. Lasso schwingend stiefelten sie durch die Mainstreet! French CanCan Girls verdrehten den Hartgesottenen die Köpfe!

Das Wild-West-Flair begeisterte alle Generationen: Mit „Leihtochter“ Anna Mayr sattelten wir die Pferde. Matsch und Nässe hielten uns nicht auf – früher ritt man auch nicht nur bei Sonnenschein in die Prärie! Ob man nun 42 Jahre, oder 14 Jahre alt ist, da darf Frau/Mädchen wieder Kind sein.

Saloon, Jailhouse, Bank, Sheriffstore – Lachen steckt an und schon waren die French CanCan Girls und ihre Boys (Westernshow-Tanzgruppe Wild West Girls aus München) mit von der Partie. Unsere Treffsicherheit testeten wir Mädels mit Simon Auer (Ferienhaus Auerhof) und siehe da – einen Treffer gabs! Nach einer g‘schmackigen Stärkung im Festzelt wurde auch schon die erste Band von Moderator Hansi Kiesler und Organisator Stefan Winsel auf die Bühne geholt.

„The Buffalo Bells“ haben einen neuen Fan gewonnen, denn für Anna gab es kein Halten mehr. Auch im „Line Dancing“ versuchten wir uns – es sieht leichter aus, als es tatsächlich ist! Der Holzboden bebte unter den vielen Cowboy-Stiefeln. Country Bands/SängerInnen aus Österreich, Deutschland und den USA performten auf der Bühne. Mit spektakulären Tanzeinlagen fegten die French CanCan Girls über das Parkett. Die Koasaliners, die Linedancer aus dem Kaiserwinkl, präsentierten ebenfalls samt ihrem Nachwuchs ihr Können.

Anna zeigte sich am Ende des Tages vollends begeistert: „Coole Leute, tolle Musik und soviel Spaß. Ich bin ab jetzt ein Country-Fan!“ Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – es wird wieder mit einem tollen Programm aufgewartet (das ist jedoch eine andere Geschichte – die noch unter Verschluss und bewacht ist!)
Die Stimmung bei den Bandauftritten und Linedancern haben wir selbstverständlich auch festgehalten.

Fotos: Ernst Wukits

Hier geht's zu den Bandauftritten, Linedancern & French CanCan Shows

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen