Neues Buch "Zum Kochen und Jausnen"

Die jungen Köche konnten mit Dir. Elisabeth Morth auch Bgm. Stefan Seiwald und LR Beate Palfrader "einkochen". | Foto: Foto: privat
  • Die jungen Köche konnten mit Dir. Elisabeth Morth auch Bgm. Stefan Seiwald und LR Beate Palfrader "einkochen".
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Jeden Mittwoch bereiten Eltern für die Volksschüler in St. Johann eine "gesunde Jause". Daraus entstand auch die Idee, ein kleines Kochbuch mit all den guten Rezepten für die Jause zu produzieren. Die Eltern sammelten die Rezepte, es wurde gemeinsam gekocht, gekostet und fotografiert. So entstand mit Hilfe der Schule, Gönnern und Sponsoren das Kochbuch "Zum Kochen und Jausnen". Erhältlich ist es in der Volksschule, beim Lederstadl Ritsch, bei Kindermoden Gurschler und in der Ordination von Daniela Seisenbacher um 13 Euro. Der Erlös aus dem Buchverkauf fließt zu 100 % in den Fonds der "gesunden Jause" der Volksschule. Bei der Präsentation waren auch LR Beate Palfrader und Bgm. Stefan Seiwald begeistert von der umgesetzten Idee für das "gesunde" Kochbuch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.