Sterne für Michael Horn und Jack White

Fritz Unterberger (li.) und Hermann Oberreiter (re.) mit Jack White und Michael Horn.
4Bilder
  • Fritz Unterberger (li.) und Hermann Oberreiter (re.) mit Jack White und Michael Horn.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Die Sterne bzw. Steine werden an Personen vergeben, die sich um Kitzbühel besonders verdient gemacht haben. Mit Michael Horn und Jack White sind nun zwei weitere Menschen am "Walk of Kitz" verewigt.
Horn ist berühmt als Platzsprecher bzw. "DIE" Stimme am Hahnenkamm; von 1963 bis 2008 moderierte er die Rennen (auch Rennen in den USA, bei WM und Olympischen Spielen); er war zudem Vize-Bürgermeister, Nationalrat, TVB-Obmann, war bei Kurhaus, Aquarena, Bergbahn und Tennisclub aktiv und ist heute Vorsitzender des K.S.C.-Weisenrates und längstdienender Skiclub-Funktionär.

White, geboren als Horst Nußbaumer in Köln, hat sich aus kleinen Verhältnissen hoch gearbeitet und ist heute erfolgreicher deutscher Musikproduzent der Gegenwart. In der 1970er- und 80er-Jahren schrieb er Hits für internationale Künstler, u. a. für Tony Marshall (Schöne Maid), Jürgen Marcus, Roberto Blanco, Engelbert, David Hasselhoff, Ireen Sheer. Auch Welthits wie "Gloria" oder "Self Control" stammen aus seiner Feder (Nr. 1-Hits in den USA). Er machte auch Hansi Hinterseer zum Star. Insgesamt wurden rund eine Milliarde (!) Tonträger mit seinen Songs verkauft.

"Diese Auszeichnung ist eine riesige Ehre und eine Karrierehöhepunkt; jetzt können die Leut' ein bissl auf mir herumsteigen", schmunzelte Horn – und White konnte diese Worte zu 100 Prozent unterschreiben! Die Steine wurden von Fritz Unterberger und hermann Oberreiter überreicht.

Fotos: Kogler

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.