Besuch der ITB in Berlin- Tourismusmarketing in der Praxis erleben
Zur weltweit größten Tourismusmesse reiste der 2. Aufbaulehrgang der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser vom 1. bis 6. März 2015.
Gemäß dem Ausbildungsschwerpunkt dieses Schulzweiges konnten die 26 Schülerinnen und Schüler auf der ITB touristisches Marketing in der Praxis erleben. Aussteller aus der ganzen Welt informierten sowohl Fachbesucher als auch Privatpersonen über ihre Destination, Reisedienstleister stellten ihre Angebote vor und an manchen Ständen wurden sogar Kostproben aus exotischen Ländern angeboten. Besonders unter die Lupe nahmen die zukünftigen Touristiker aus St. Johann selbstverständlich die Präsentationen der österreichischen Regionen.
Abgesehen von diesem spannenden Einblick in den internationalen Tourismus beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler aber natürlich auch mit der bewegten Geschichte der deutschen Metropole an der Spree und besuchten unter anderem das interaktive DDR-Museum, das Mauermuseum oder eine Ausstellung zum Leben der Anne Frank. Und selbstverständlichen durften die klassischen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Brandenburger Tor, nicht fehlen.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.