Jahreshauptversammlung
Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Schwendt

93. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt. | Foto: Feuerwehr Schwendt
3Bilder
  • 93. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt.
  • Foto: Feuerwehr Schwendt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

93. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt mit Ehrungen, Angelobungen und Beförderungen.

SCHWENDT. Kürzlich fand die 93. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt beim Gasthof Mairwirt statt. Kommandant Herbert Horngacher konnte einen Großteil der Mannschaft, Bürgermeister Jürgen Kendlinger sowie Vertreter der Gemeinde Schwendt, des Bezirks-Feuerwehrverbandes Kitzbühel und anderer Blaulichtorganisationen begrüßen.
Nach einem Abendessen konnten die Mitglieder auf Einsätze, Tätigkeiten sowie auf die Highlights des vergangenen Feuerwehrjahres zurückblicken. Besonders erwähnenswert waren hier unter anderem die Einrichtung eines Feuerwehrarchives, der Beschluss und die  Ausschreibung des neuen Feuerwehrfahrzeuges LASTA, der Bezirkskuppelcup in Erpfendorf, 57 Übungen, Schulungen und Bewerbstrainings, 28 Einsätze, Verkehrs- und Ordnungsdienste uvm.

Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen

Nach dem Bericht des Kommandanten und dem Kassabericht folgten die Angelobung neuer Kameraden, sowie die Beförderungen und Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder. Angelobt wurden Dominik Kronbichler und Alexander Nothegger, eine Beförderung erhielten Tobias Wohlfahrtstätter, Christoph Wohlfahrtstätter, Josef Schwaiger jun., Maximilian Haunholter. Das Verdienstzeichen in Bronze konnte Johann Hager entgegennehmen, das Verdienstzeichen in Silber ging an Christoph Wohlfahrtstätter.
Geehrt wurden Robert Bitschnau, Bernhard Dagn, Josef Schwaiger jun. (jeweils 25 Jahre) bzw. Johann Aigner (40 Jahre).

Gute Zusammenarbeit

Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zum umfassenden Jahresbericht, sowie den geehrten und beförderten und lobten die reibungslose Zusammenarbeit und gute Kameradschaft in der Feuerwehr Schwendt.

Mehr zum Thema:

29 Einsätze im vergangenen Vereinsjahr abgearbeitet

Alle Nachrichten aus dem Tiroler Florian findest du hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.