St. Johann - Verkehr
Eine Regeländerung in der Kaiserstraße-Schmiestraße

ST. JOHANN. Eine Änderung der Rechtsregel im Bereich Kaiserstraße-Schmiedstraße ("Brugg'nschmied") gilt es für die Autofahrer zu beachten. Die neue Regelung ist bereits seit längerem gültig, ist aber noch nicht bei allen Verkehrsteilnehmern "angekommen".

Da es in der Kaiserstraße seit längerem eine 30-km/h-Regel sowie im Bereich der Begegnungszone eine 20-km/h-Regel gibt, verlor die Straße ihren Status als Hauptverkehrsroute. Die Kaiserstraße ist daher laut behördlicher Vorgabe keine Vorrangstraße mehr.
Der Verkehr, der von der Brücke her auf der Kaiserstraße ortseinwärts führt, muss den Autofahrern, die von der Schmiedstraße einbiegen, Vorrang geben.
Als Hinweis dazu wurden auf der Fahrbahn sogenannte "Haifischzähne" und ein Vorrangzeichen aufgesprüht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.