Im Labor bestätigt
Erster Masernfall nun auch im Bezirk Kitzbühel

- Die Masern-Fälle in Tirol nehmen zu. Nun gibt es auch eine erkrankte Person in Kössen.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Lucia Königer
Person mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Kössen infizierte sich im Bezirk Kufstein mit Masern.
BEZIRK KITZBÜHEL, KÖSSEN. In Tirol wurden in den vergangenen Tagen 23 Masernerkrankungen in einem Labor bestätigt (Stand: 8. Februar). Gab es zuerst nur Fälle in den Bezirken Kufstein und Schwaz (die BezirksBlätter berichteten), wurden nun auch Fälle in den Bezirken Innsbruck-Land und Kitzbühel bestätigt.
Masern-Fall in Kössen
Im Bezirk Kitzbühel ist nach derzeitigen Kenntnissen eine Person an Masern erkrankt. Die erkrankte Person hat ihren Hauptwohnsitz in Kössen und hat sich – wir auch weitere bekannte Fälle – im Bezirk Kufstein mit der Krankheit infiziert. Die erkrankte Person wurde isoliert und Kontaktpersonen wurden ermittelt.
Kontaktpersonen in Quarantäne
Kontaktpersonen, die nicht bzw. nicht ausreichend geschützt sind (keine bestätigte Zweifachimpfung bzw. Titer-Test) wurden für 18 bis 21 Tage nach Letztkontakt mit der erkrankten Person quarantänisiert oder verkehrsbeschränkt.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.