Im Labor bestätigt
Erster Masernfall nun auch im Bezirk Kitzbühel

Die Masern-Fälle in Tirol nehmen zu. Nun gibt es auch eine erkrankte Person in Kössen. | Foto: Archiv
2Bilder
  • Die Masern-Fälle in Tirol nehmen zu. Nun gibt es auch eine erkrankte Person in Kössen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

Person mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Kössen infizierte sich im Bezirk Kufstein mit Masern.

BEZIRK KITZBÜHEL, KÖSSEN. In Tirol wurden in den vergangenen Tagen 23 Masernerkrankungen in einem Labor bestätigt (Stand: 8. Februar). Gab es zuerst nur Fälle in den Bezirken Kufstein und Schwaz (die BezirksBlätter berichteten), wurden nun auch Fälle in den Bezirken Innsbruck-Land und Kitzbühel bestätigt.

Masern-Fall in Kössen

Im Bezirk Kitzbühel ist nach derzeitigen Kenntnissen eine Person an Masern erkrankt. Die erkrankte Person hat ihren Hauptwohnsitz in Kössen und hat sich – wir auch weitere bekannte Fälle – im Bezirk Kufstein mit der Krankheit infiziert. Die erkrankte Person wurde isoliert und Kontaktpersonen wurden ermittelt.

Kontaktpersonen in Quarantäne

Kontaktpersonen, die nicht bzw. nicht ausreichend geschützt sind (keine bestätigte Zweifachimpfung bzw. Titer-Test) wurden für 18 bis 21 Tage nach Letztkontakt mit der erkrankten Person quarantänisiert oder verkehrsbeschränkt.

Mehr zum Thema:

Zwei neue Masernfälle im Bezirk Kufstein und Bezirk Schwaz
Die Masern-Fälle in Tirol nehmen zu. Nun gibt es auch eine erkrankte Person in Kössen. | Foto: Archiv
Das Land Tirol empfiehlt eine kostenlose MMR-Impfung im Rahmen der Impfaktion Tirol. | Foto: Doris Wild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.