Knappenmusikkapelle Fieberbrunn
Gelungene Cäcilienmessgestaltung und Jahreshauptversammlung

Die Geehrten Kapellmeister Georg Foidl, Peter Treffer, Bernhard Schwaiger, Mario Schlemmer, Johann Rieder, Stefan Wieser und Obmann Stefan Rieser.
  • Die Geehrten Kapellmeister Georg Foidl, Peter Treffer, Bernhard Schwaiger, Mario Schlemmer, Johann Rieder, Stefan Wieser und Obmann Stefan Rieser.
  • Foto: Roswitha Wörgötter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

FIEBERBRUNN (jos). Am 25. November hat die Knappenmusikkapelle die traditionelle Cäcilienmesse in der Pfarrkirche feierlich gestaltet.
Im Anschluss an die feierliche Messe fand dann im Gasthaus „Winkelmoos“ die Jahreshauptversammlung statt. Etwas überrascht waren die Versammlungsteilnehmer von der Ankündigung des Kapellmeisters, dass er sich von der vordersten „Front“ zurückziehen will. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten kann somit beginnen und sollte idealerweise im Herbst 2019 abgeschlossen sein.
Auch einige Ehrungen wurden vorgenomnen. Alexandra Astl erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Bernhard Schwaiger ausgezeichnet, die bronzene Verdienstmedaille des österreichischen Blasmusikverbandes erhielten Peter Treffer und Mario Schlemmer, jene in Silber wurde Stefan Wieser und Johann Rieder verliehen. 
Ebenfalls für 15 Jahre geehrt worden wäre Stefanie Treffer, die aber aus erfreulichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte: Genau einen Tag zuvor erblickte Töchterchen Hannah das Licht der Welt. Die Musikkapelle gratuliert herzlich zum Nachwuchs.
Leider mussten wieder Austritte verzeichnet werden: die  Marketenderinnen Birgit Hausbacher, Marianne Waltl und Eva Ernst verlassen die Musikkapelle.
Stefanie Schwaiger wird aber von nun an den Schnapsverkauf unterstützen.
Des Weiteren konnten Markus Zehentner und Alois Kögl, welcher einen Wiedereinstieg in die Kapelle wagt, in den Reihen aufgenommen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen