Lesepaten
Kinderfreunde-Chef als Lesepate in der Schule

Dominik Bertsch (Kinderfreunde, li.) engagiert sich als Lesepate in der Volksschule Kitzbühel.
  • Dominik Bertsch (Kinderfreunde, li.) engagiert sich als Lesepate in der Volksschule Kitzbühel.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (navi). Der Vorsitzende der Kinderfreunde Kitzbühel, Dominik Bertsch, ist nun "Lesepate" der Volksschule Kitzbühel.

"Mehrere Wochen lang durfte ich im Zuge des Projektes Kindern der 1. und 3. Klasse einmal pro Woche meine Freude am Lesen weitergeben und sie dabei unterstützen, selbst auch diese Freude am Lesen zu gewinnen", so Bertsch.

Gerade in der "digitalen Welt" ist es sehr wichtig, mit dem Lesen eines Buches "Abenteuer im Kopf" zu erleben, so Bertsch. Eine wichtige Institution dabei ist die Schulbibliothek, die engagiert von Dina Überall geführt wird und die auch das Projekt Lesepate initiiert hat. Die Kinderfreunde haben sich daher für das Lese-Projekt mit einer Bücherspende (über 25 Bücher) eingestellt.

Autor:

Nadja Schilling aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen