Feuerwehr Schwendt
Kommandant wurde im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt wurden verdiente Mitglieder geehrt. | Foto: Feuerwehr Schwendt
2Bilder
  • Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt wurden verdiente Mitglieder geehrt.
  • Foto: Feuerwehr Schwendt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen im Gasthof Mairwirt.

SCHWENDT. Am 10. März fand die 92. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt statt. Hier konnte Kommandant Herbert Horngacher zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Kommandant Herbert Horngacher konnte in einem ausführlichen Jahresbericht auf die Highlights des Jahres zurückblicken. Darunter befanden sich unter anderem der dritte Platz beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb gemeinsam mit der Feuerwehr Erpfendorf, das Jubiläumsfest "90 + 1", die Durchführung von 21 Übungen und Schulungen sowie 18 Einsätze.

Hochrangige Ehrungen

Nach dem Bericht des Kommandanten und dem Kassabericht folgten die Ehrungen langjähriger Funktionäre. Mit dem Verdienstzeichen in Gold, Stufe 1, wurden Stefan Nothegger, Robert Bitschnau und Josef Greil ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen in Silber, Stufe 3 erhielt Herbert Horngacher.

Neuwahlen Kommando

Kommandant OBI Herbert Horngacher, der die Wehr schon seit 18 Jahren leitet, stellte sich erneuet der Wahl. Die Agenden des Stellvertreters übernahm Robert Bitschnau von Stefan Nothegger. Weiters wurden gewählt: Josef Schwaiger jun. (Kassier) und Maximilian Haunholter (Schriftführer).

Alle Berichte aus dem Tiroler Florian liest du hier.

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwendt wurden verdiente Mitglieder geehrt. | Foto: Feuerwehr Schwendt
Foto: Feuerwehr Schwendt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.