Rupert- & Virgilorden an 30 Ehrenamtliche verliehen

Die Geehrten aus Pfarren aus dem Tiroler Teil der Erzdiözese mit Erzbischof Franz Lackner und Ordinariatskanzler Elisabeth Kandler-Mayr. | Foto: EDS
2Bilder
  • Die Geehrten aus Pfarren aus dem Tiroler Teil der Erzdiözese mit Erzbischof Franz Lackner und Ordinariatskanzler Elisabeth Kandler-Mayr.
  • Foto: EDS
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

JOCHBERG/AURACH (jos). Mehrere hundert Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Kirche wurden heute in einer Feier im Kardinal Schwarzenberg-Haus gewürdigt. Erzbischof Franz Lackner dankte den langjährigen ehrenamtlichen Pfarrgemeinderäten, Pfarrkirchenräten, Mesnern und PfarrmitarbeiterInnen in verschiedensten Funktionen mit dem Rupert-und Virgilorden in Silber.

Geehrte aus dem Tiroler Teil der Erzdiözese

Margarethe Hörl aus Jochberg war drei Perioden Mitglied und Obfrau im Pfarrgemeinderat. Der ehemalige Restaurator Fritz Jünger brachte seine Fähigkeiten als Berater der Pfarre Jochberg im Pfarrgemeinderat, im Pfarrkirchenrat und in vielen anderen Aufgaben ein. Elisabeth Schwabegger wurde geehrt, weil sie viele Jahre Jungschar-Leiterin und Leiterin der Sternsingeraktion in der Pfarre Jochberg war. Peter Koidl aus Aurach war 15 Jahre Obmann im Pfrarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat und vielseitig in der Pfarre aktiv. Ebenso wirkte Hansjörg Lasta 15 Jahre im Pfrarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat. Eine fleißige Helferin in Aurach war auch Burgi Obermoser, die ebenfalls 15 Jahre Mitglied im Pfrarrgemeinderat war.

Die Geehrten aus Pfarren aus dem Tiroler Teil der Erzdiözese mit Erzbischof Franz Lackner und Ordinariatskanzler Elisabeth Kandler-Mayr. | Foto: EDS
Eine große Schar von Ehrenamtlichen aus mehreren Pfarrgemeinden der Erzdiözese Salzburg wurde von Erzbischof Franz Lackner mit dem Rupert- und Virgil-Orden in Silber ausgezeichnet. | Foto: EDS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.