Sommertheater Kitzbühel: "Alle sieben Wellen" mit Sandra Cirolini und Robert Ritter

Michaela Reith, Robert Ritter, Sandra Cirolini und Leopold Dallinger präsentieren "Alle sieben Wellen". | Foto: Peintner
2Bilder
  • Michaela Reith, Robert Ritter, Sandra Cirolini und Leopold Dallinger präsentieren "Alle sieben Wellen".
  • Foto: Peintner
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KITZBÜHEL (bp). Letztes Jahr begeisterten Sandra Cirolini (Emmi) und Robert Ritter (Leo) mit "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. Heuer wird im Rahmen des 12. Kitzbüheler Sommertheaters im K3 KitzKongress die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gezeigt.

"Sollte man den ersten Teil nicht gesehen haben, kann man trotzdem in die Geschichte einsteigen. Es sind zwei von einander getrennte Stücke", so Michaela Reith (Produktionsleitung). Die Messlatte des Stückes ist sehr hoch angesetzt, da die Aufführung letztes Jahr ein großer Erfolg war.

"Zum ersten Mal nach der letztjährigen Aufführung wussten wir, was wir im nächsten Jahr aufführen wollen", so Regisseur Leopold Dallinger: "Es ist ein bisschen wie 'Herr der Ringe', hat man den ersten Teil gesehen, will man die Fortsetzung erleben." Drei oder vier Überraschungspunkte verspricht Intendant Dallinger - die er natürlich noch nicht preisgibt!

Das Trio Cirolini, Ritter und Dallinger bleibt auch diesen Sommer vereint - getreu dem Motto: Never change a winning Team. "Das Jahr ist wie eine 'Pause' vergangen - man holt sich ein Brötchen und schon geht es weiter...", meint Hauptdarsteller Robert Ritter. Auch das Bühnenbild ist an das letzte Jahr angelehnt.

"Die Herausforderung wird nun sein - was spielen wir im nächsten Jahr", schmunzelt Reith.

Nachgeschenkt:

„Alle sieben 'Hör'-Wellen“

Letztes Jahr gingen im Sommertheater Kitzbühel bei der Aufführung von „Gut gegen Nordwind“ zur Freude der Veranstalter die Sitzplätze aus. Leider "hörten" viele Gäste schlechter als normal, denn jeder wollte die Vorstellung in der ersten Reihe genießen!

Heuer wird „Alle sieben Wellen“ wieder die Theaterbegeisterten in den K3 KitzKongress locken. Die Bestuhlung wurde aufgestockt und mit der Kategorie I kann man sich vorab schon die vordersten Plätze sichern.

Michaela Reith, Robert Ritter, Sandra Cirolini und Leopold Dallinger präsentieren "Alle sieben Wellen". | Foto: Peintner
Die Hauptdarsteller: Robert Ritter (Leo) und Sandra Cirolini (Emmi). | Foto: Foto: Peintner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.