Stichwahl abgesagt, Margreiter geht!

Bgm. Anton Margreiter schließt die Tür zu seinem Bürgermeisterbüro endgültig nach der konstituierenden Sitzung. | Foto: Foto: Eberharter
  • Bgm. Anton Margreiter schließt die Tür zu seinem Bürgermeisterbüro endgültig nach der konstituierenden Sitzung.
  • Foto: Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Birgit Peintner

WESTENDORF (be). „Es war eine der schwierigsten Entscheidungen in meinem Leben“, sagt Bgm. Anton Margreiter aus Westendorf. Am kommenden Sonntag hätte die Stichwahl stattfinden sollen, die über seinen Verbleib als Gemeindeoberhaupt entschieden hätte. Am vergangenen Freitag hat er für sich die Wahl getroffen aufzuhören. Somit wird künftig Westendorf von weiblicher Hand geführt. Wäre die Abstimmung bei der Gemeinderatswahl mit 50,1 % ausgegangen, dann hätte er das als Auftrag gesehen weiterzumachen.

So allerdings sieht er im Ergebnis einen Wunsch zur Veränderung und dem will er nicht im Wege stehen. Margreiter wird auch auf sein Gemeindevorstandsmandat verzichten. Die kommenden Monate und Jahre werden also für Westendorf interessant werden, denn insgesamt ziehen voraussichtlich neun neue Gemeindemandatare ins Amt ein und auch die neue Bürgermeisterin Annemarie Plieseis geht vollkommen unbefangen in diese neue Amtsperiode.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.