Tourismusschule
Weihnachtsgeschenke für hilfsbedürftige Kinder

Die SchülerInnen konnten 24 Briefe ans Christkind von hilfsbedürftige Kindern realisieren.  | Foto: Tourismusschulen am Wilden Kaiser
2Bilder
  • Die SchülerInnen konnten 24 Briefe ans Christkind von hilfsbedürftige Kindern realisieren.
  • Foto: Tourismusschulen am Wilden Kaiser
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Tourismusschulen am Wilden Kaiser erfüllten Weihnachtswünsche für 24 hilfsbedürftige Kinder aus der Region.

ST. JOHANN. „Zu Weihnachten etwas Gutes tun“ - so lautete die Devise im Unterrichtsfach Tourismusmarketing zum Thema Projektmanagement in den Tourismusschulen am Wilden Kaiser.
Gemeinsam mit der Caritas St. Johann konnten die SchülerInnen der 3HTA Weihnachtswünsche von 24 hilfsbedürftigen Kindern aus der Region erfüllen. Die Kinder durften einen „Brief ans Christkind“ gestalten und so konnten sie die Wünsche mithilfe von Spenden aus der Schulgemeinschaft und durch Sponsoring von Kathrins Kinderwelt und Sport Patrick aus St. Johann realisieren.

Geschenke und Briefe

In der „Wichtelwerkstatt“ der Schule wurden diese Geschenke liebevoll verpackt und mit persönlichen Briefen an die Kinder versehen.
Die Schule ist stolz darauf, dass SchülerInnen gemeinsam Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und somit viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Mehr zum Thema:

Schüler sammelten über 10.000 Euro für Aufbauwerk
Die SchülerInnen konnten 24 Briefe ans Christkind von hilfsbedürftige Kindern realisieren.  | Foto: Tourismusschulen am Wilden Kaiser
Die Wünsche wurden mithilfe von Spenden aus der Schulgemeinschaft und durch Sponsorings realisiert. | Foto: pixabay/ronstik
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.