BezirksBlätter vor Ort
Straßenprojekte in Brixen werden fortgeführt

Die Arbeiten an der Dorfstraße im Bereich Brixnerwirt mussten auf das heurige Frühjahr verschoben werden.  | Foto: Johanna Bamberger
2Bilder
  • Die Arbeiten an der Dorfstraße im Bereich Brixnerwirt mussten auf das heurige Frühjahr verschoben werden.
  • Foto: Johanna Bamberger
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Wegverlegung im Bereich Hinterer Salvenberg und Arbeiten an der Dorfstraße in der Gemeinde Brixen.

BRIXEN. In der Gemeinde Brixen stehen im Jahr 2024 einige Projekte an, die die Verkehrssituation verbessern sollen. 
Im Bereich Hinterer Salvenberg ist eine Wegverlegung zu einem Wohnhaus geplant. Die Steigung beträgt aktuell rund 20 Prozent, die Straße ist laut Bürgermeister Andreas Brugger sehr schwierig zu befahren. In den kommenden ein bis zwei Jahren soll das Projekt umgesetzt werden, in nächster Zeit sollen Gespräche mit den Grundeigentümern stattfinden.

Arbeiten an der Dorfstraße

Die Erneuerung der Dorfstraße im Bereich Gschwantler wurde im vergangenen Herbst umgesetzt. Dabei wurde auch ein Gehsteig errichtet, der eine große Verbesserung für FußgängerInnen bringt.
Der zweite Abschnitt im Bereich Brixnerwirt bis zum Reisebüro wurde durch unvorhersehbare Schwierigkeiten verzögert und konnte daher noch nicht gänzlich abgeschlossen werden. Die Asphaltierungsarbeiten wurden auf das kommenden Frühjahr verschoben.

Mehr zum Thema:

Gemeinde Brixen ist auf vielen Ebenen gefordert
Die Arbeiten an der Dorfstraße im Bereich Brixnerwirt mussten auf das heurige Frühjahr verschoben werden.  | Foto: Johanna Bamberger
Foto: Johanna Bamberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.