Billardfest beim 2. Jugend-Grand-Prix in Fieberbrunn!

Die Teilnehmer des Jugend Grand Prix mit dem Sportreferenten der Marktgemeinde Fieberbrunn, Maximilian Foidl, im Vordergrund links und Stefanie Böllinger, der Jugendreferentin des Tiroler Billardverbandes im Vordergrund rechts. | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
2Bilder
  • Die Teilnehmer des Jugend Grand Prix mit dem Sportreferenten der Marktgemeinde Fieberbrunn, Maximilian Foidl, im Vordergrund links und Stefanie Böllinger, der Jugendreferentin des Tiroler Billardverbandes im Vordergrund rechts.
  • Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • hochgeladen von Hans Michael Gruendler

Am 11. März fanden sich 38 Jugendliche im Vereinsheim des BC Saustall Fieberbrunn ein, um sich am 2. Jugend-Grand-Prix der Saison zu messen. Neben Teilnehmern aus sechs Bundesländern Österreichs waren auch eine Sportlerin aus Bayern und ein Sportler aus Lichtenstein mit dabei. Mit Ausnahme der Mädchen-Weltmeisterin Lena Primus, war die gesamte Elite des Österreichischen Nachwuchssports vertreten. Gespielt wurde in einem Gruppensystem auf 3 Gewonnene 9-Ball. In den acht Gruppen zu je 4 oder 5 Teilnehmer stiegen anschließend die 2 Besten auf und spielten sich in einem KO-Raster um den Sieg.
Im Allgemeinen muss gesagt werden, dass alle Kinder tolles, faires Billard zeigten. Man merkte auch, dass sich die Kids super verstanden und viel Spaß zusammen hatten. So soll es sein!
Nach fast 8 Stunden hart umkämpfter Gruppenspiele standen um ca. 17:30 die Aufsteiger fest. Neben zwei Vorarlbergern und einem Liechtensteiner waren auch 6 Kärntner, ein Niederösterreicher und 6 Tiroler Jugendliche unter den besten 16.
Die Halbfinali sahen schließlich wie folgt aus. Es waren Kärntner Festspiele mit Vorarlberger Beteiligung. Dort schlug zunächst Lena Marie Furjan ihren Kärntner Landsmann Alexander Ströher mit 5:1. Markus Schleindler aus Rankweil folgte ihr mit einem 5:3 Sieg über EM-Teilnehmer und Kaderkollegen Julian Riegler aus Wolfberg ins Finale. In diesem ließ der Vorarlberger nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 5:1 den Sieg. Gratulation an alle Preisträger, die anschließend die begehrten, handgemachten Holztrophäen, welche von Franz Bachler gefertigt wurden, glücklich entgegennahmen.

Die Teilnehmer des Jugend Grand Prix mit dem Sportreferenten der Marktgemeinde Fieberbrunn, Maximilian Foidl, im Vordergrund links und Stefanie Böllinger, der Jugendreferentin des Tiroler Billardverbandes im Vordergrund rechts. | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
Die glücklichen Gewinner des Jugend Grand Prix Fieberbrunn, v.l.n.r. Julian Riegler (Wolfsberg, 3. Platz), Lena Marie Furjan (Klagenfurt, 2. Platz), der Sieger Markus Schleindler aus Rankweil und Alexander Ströher (Klagenfurt, 3.Platz) | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.