Damen Bezirkscup 2024
Das Duell der Moar - Mannschaften ist entschieden

Die Cupsiegerinnen 2024 vom EV Fieberbrunn
10Bilder
  • Die Cupsiegerinnen 2024 vom EV Fieberbrunn
  • hochgeladen von Andi Aberger

7 Damen Moar Mannschaften duellierten sich um den Titel

Viel neues im Damen-Bezirkscup 2024, erstmals seit der Einführung des Damen Cups im Jahr 2002 wurde heuer  auf der Heim Bahn der Reitherinnen gespielt. Die bisher ihre Heimspiele immer beim Nachbarverein in Oberndorf absolviert haben, weil es in Reith keine bespielbaren Banden gab.  Auch die Anzahl der teilnehmenden Teams ist endlich wieder auf sieben teilnehmende Ortsmannschaften angestiegen.



Knappe Duelle kameradschaftliche Begegnungen und viele kleine Überraschungen

Das alles boten die sieben Spielrunden, indem jeweils ein Team Pause hatte, während der ganzen Cupsaison. So knapp die Duelle auch waren, so heiß umkämpft die Partien auch entschieden wurden, im Anschluss an jede Partie setzte man sich immer mit den Gegnerinnen zu einem kleinen Imbiss zusammen und dann wurde natürlich der Spielabend resümiert!

Neue Heimbahn brachte noch kein Glück

Die Reitherinnen verfügen jetzt zwar daheim über eine großartige Anlage, hatten aber in der ersten Saison noch keinen wirklichen Heimvorteil. Daher bleibt abzuwarten, was da in den nächsten Jahren alles folgt!

Entscheidung in der letzten Runde

Die Rummlerhof-Damen spielten daheim gegen Erpfendorf groß auf und erkämpften sich dadurch einen 5 : 2 Sieg. Damit wurde man zwar noch punkte- und kehrengleich mit den spielfreien Jochbergerinnen. Da man jedoch das direkte Duell verlor, blieb Blech. Rang 3 für den ESC Jochberg, im Duell um den Sieg hatten nur noch zwei Mannschaften etwas mitzureden. Da es sich dabei aber um keine direkte Begegnung handelte, waren vier Mannschaften in diesen Zweikampf an der Spitze eingebunden! Wenn es läuft, dann läuft es eben. Der EV Fieberbrunn machte mit einem denkbar knappen 4 : 3 Sieg gegen das EC Reith Team alles klar und der Verfolger Oberndorf kam daheim gegen den EC Brixen mit einer 2 : 5 Niederlage gehörig unter die Räder, durfte sich aber dennoch über den zweiten Cup Rang freuen!

Die Cupsiegerinnen 2024 kommen aus Fieberbrunn

Das 8er Moar Mannschaft Team des EV Fieberbrunn sicherte sich den Cupsieg 2024,
2. EC Oberndorf, 3. ESC Jochberg, 4. EC Rummlerhof, 5. EC Brixen, 6. EC Reith bei Kitzbühel, 7. und damit Schrepferpreis - Gewinner ESV Erpfendorf.  Ein sportliches und kameradschaftliches Miteinander ist damit entschieden, aber alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.