BC Saustall Fieberbrunn
Erfolgreiche 8-Ball Landesmeisterschaften im Pool-Billard!

Die glücklichen Medaillengewinner der Jugendklassen v.l.n.r. Ana Maria Heissl, die Landesmeisterin bei den Mädchen, Andrea Bachler und der Bronzemedaillengewinner bei den Knirpsen, Yannik Putzer | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
4Bilder
  • Die glücklichen Medaillengewinner der Jugendklassen v.l.n.r. Ana Maria Heissl, die Landesmeisterin bei den Mädchen, Andrea Bachler und der Bronzemedaillengewinner bei den Knirpsen, Yannik Putzer
  • Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • hochgeladen von Hans Michael Gruendler

Das Wochenende des 04. und 05.03.2023 stand im Zeichen der Tiroler Meisterschaften im 8-Ball.

FIEBERBRUNN. Von Seiten des BC-Saustall wurden wieder Teilnehmer in allen Klassen gestellt.
Gespielt wurde die Damenklasse im Vereinslokal des BC Kössen, die Jugend spielte im Vereinsheim des BC Kramsach und die Seniorenklasse wurde in Imst gespielt.
Im Damenbewerb, der am Samstag gespielt wurde lauteten die Halbfinalbegegnungen Marion Winkler gegen Seychelline Knapp, beide vom Billardclub Saustall Fieberbrunn und Sarah Kapeller aus Innsbruck gegen Martina Witting aus Inzing. Hier konnten sich Marion (5:3) und Martina (5:2) durchsetzen. In einem starken Match gelang Marion ein ungefährdeter 5 zu 2 Sieg, womit die erste Gold-Medaille des Wochenendes an den BC Saustall Fieberbrunn ging.
Mit 25 Teilnehmern aus fünf Vereinen war die Jugendlandesmeisterschaft wieder großartig besetzt.

In Kramsach waren acht Spieler vom BC Saustall Fieberbrunn am Start, nämlich Juni Oberacher, Ana Maria Heissl, Andrea Bachler, Joshua Oberacher, Maximilian Graf, Yannik Putzer, Lukas Resch und Bastian Gesslbauer.
Gespielt wurden die Kategorien Mädchen, Knirpse und U19.
In der Kategorie Mädchen waren sechs Mädchen am Start. Hier konnte sich Andrea Bachler vor Annie Haselwanter vom BC Vils und Ana Maria Heissl zur Tiroler Meisterin küren.
In der Knirpse Kategorie konnte Yannik Putzer den dritten Platz belegen, er unterlag im Hlabfinale Sebastian Hornegger vom BC Kramsach. Diese Klasse gewann Raphael Biasio vom SBC Inzing. Joshua Oberacher und Maximilian Graf konnten sich auf den Plätzen 5 und
In der U19 Klasse erreichten Bastian Gesslbauer den fünften und Lukas Resch den siebten Platz.

In der Seniorenklasse, welche mit 22 Spielern top besetzt war konnte sich Georg Bachler vom Billardclub Saustall mit vier souveränen Siegen für das Finale qualifizieren, wo niemand geringerer als der mehrmalige Staatsmeister Elmar Constantini vom LPT Innsbruck wartete. Im Finale musste sich Georg seinem großartig aufspielenden Finalgegner mit 2 zu 5 geschlagen geben, konnte sich aber somit über einen großartigen zweiten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld freuen.

In der allgemeinen Klasse, welche am Sonntag ebenfalls in Kramsach gespielt wurde, konnten sich Tobias Musil auf direktem Weg und Clemens Schober, der eine überraschende Zweitrundenniederlage hinnehmen musste und sich über die Hoffnungsrunde für das Halbfinale qualifizieren. Der Dritte im Bunde vom BC Saustall Fieberbrunn, Simon Astl musste sich leider diesmal bereits im Viertelfinale vom weiteren Turniergeschehen verabschieden. Clemens konnte sich knapp mit 5 zu 4 gegen Andreas Mair vom PBC Imst durchsetzen, Tobias setzte sich mit 5 zu 3 gegen Rene Sommeregger vom PBC Imst durch und somit war erneut ein „Saustallfinale“ bei einer Landesmeisterschaft perfekt.
Dieses Mal konnte aber Clemens die Oberhand behalten und das Finale souverän mit 5 zu 1 für sich entscheiden. Glücklich konnte Clemens Schober den Siegerpokal entgegennehmen.
Mit drei Landesmeistertiteln konnte man wieder auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.