Sieg für den BC Saustall Fieberbrunn bei der 2. Tiroler Champions-Tour im Poolbillard 2023!

Das Podium der 2. Tiroler Championstour v.l.n.r. Manuel Plattner (BC Kramsach - 2. Platz), der glückliche Sieger Tobias Musil vom BC Saustall Fieberbrunn, Othmar Baumann (SBC Inzing - 3. Platz) und Maiko Strele (BC Lechaschau - 3. Platz) | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • Das Podium der 2. Tiroler Championstour v.l.n.r. Manuel Plattner (BC Kramsach - 2. Platz), der glückliche Sieger Tobias Musil vom BC Saustall Fieberbrunn, Othmar Baumann (SBC Inzing - 3. Platz) und Maiko Strele (BC Lechaschau - 3. Platz)
  • Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • hochgeladen von Hans Michael Gruendler

Am Samstag, den 15.04.2023 trafen sich insgesamt 48 Teilnehmer zur 2. Tiroler Champions-Tour im 10-Ball im Lokal "Pool-Shooters" in Innsbruck. Vom Billardclub Saustall Fieberbrunn waren Andrea Bachler, Yannik Putzer, Simon Astl und Tobias Musil am Start.
In 12 Gruppen zu je 4 Spielern wurden in den Vorrunden die Qualifikanten für die KO-Phase im Round Robin System (jeder gegen jeden in der Gruppe) ermittelt.
Während die beiden Nachwuchsspieler Andrea Bachler und Yannik Putzer Turnierluft inmitten der Tiroler Elite schnuppern konnten und somit wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln, qualifizierten sich Simon Astl und Tobias Musil für die Finalrunde.
Simon Astl musste sich im Viertelfinale dem Kramsacher Manuel Plattner mit 5 zu 2 geschlagen geben. Tobias Musil wiederum konnte mit vier klaren Siegen gegen Fabian Eisner (5:2), Thomas Spiß (5:3), Fabian Anfang (5:2) und Othmar Baumann mit 5 zu 0 souverän für das Finale qualifizieren.
Im Finalmatch standen sich somit Tobias Musil und Manuel Plattner gegenüber. Hier konnte Tobias seinen Siegeswillen und seine Klasse ausspielen und dominierte das Match, was schlussendlich zu einem 5:1 Finalerfolg führte. Tobias Musil steht somit nach seinem Landesmeistertitel im 9-Ball zum zweiten Mal in dieser Saison erneut ganz oben auf dem Siegerpodest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.