Schiesssport
Tirol Cup 3 in Kundl: Erfolge für Hopfgartner Adam Lennert und Margarete Fuchs

Adam Lennert (Mitte) konnte in der Seniorenklasse 3 anlässlich des 3. Tirol Cup 2023 an der Schützengilde in Kundl den Sieg im 60-Schuss Programm erringen. | Foto: TLSB
  • Adam Lennert (Mitte) konnte in der Seniorenklasse 3 anlässlich des 3. Tirol Cup 2023 an der Schützengilde in Kundl den Sieg im 60-Schuss Programm erringen.
  • Foto: TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Auch in Runde drei des diesjährigen Tirol Cup für Großkaliberschützen konnte mit rund 150 Starts ein enormes Starterfeld verzeichnet werden. Mit besonderer Spannung wurden dabei in der Männerklasse die Ergebnisse der beiden Lokalmatadoren Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) und Josef Achorner jun. (SG Hopfgarten) erwartet: in beiden Disziplinen liegt Schneider nach zwei absolvierten Runden derzeit vor Achorner, wobei die beiden im 40-Schuss Programm nur fünf Ringe trennen und Achorner im 60-Schuss Programm auf die Duellscheibe mit nur zwei Ringen Rückstand Schneider dicht auf den Fersen liegt.

Mit Adam Lennert und Margarethe Fuchs siegten in der Seniorenklasse 3, sowie in der Frauenklasse zwei Routiniers der Schützengilde Hopfgarten. Fuchs konnte sich im 40-Schuss Programm auf die Präzisionsscheibe mit 375 Ringen überlegen an die Spitze setzen, gefolgt von Elena Erhart (SG Mieming) und Anna-Susanne Paar (SG Hopfgarten) mit 360 und 356 Ringen. Adam Lennert ist in der Seniorenklasse 3 seit Jahren die unangefochtene Nummer eins in Österreich und konnte auch diesmal mit 569 Ringen auf die Duellscheibe den Sieg erringen. Mit 564 Ringen erreichte Vereinskollege Heinz Stecher in dieser Runde den dritten Rang.

Runde vier des Tirol Cup 2023 wird von 04. – 05. August 2023 an der Gilde in St. Johann stattfinden und eine Woche später folgen die großen Tiroler Meisterschaften FFWGK (Faustfeuerwaffen Großkaliber) an der Gilde in Schwoich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.