Schiesssport
Tiroler Meisterschaften PPC1500 Hopfgarten

Die Sieger der Tiroler Meisterschaften PPC1500 im Standard Semi-Automatic Pistol:
V.l.n.r.:
Manfred Hörl, Adam Lennert (SG Hopfgarten), Franz Schwarzenauer (SG Kundl), Martin Kögl (SG Hopfgarten), Peter Schinnerl (Landessportleiter SGKP) | Foto: Susanne Paar, TLSB
  • Die Sieger der Tiroler Meisterschaften PPC1500 im Standard Semi-Automatic Pistol:
    V.l.n.r.:
    Manfred Hörl, Adam Lennert (SG Hopfgarten), Franz Schwarzenauer (SG Kundl), Martin Kögl (SG Hopfgarten), Peter Schinnerl (Landessportleiter SGKP)
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Nachdem sich der Großkalibersport in Österreich einer immer größeren Beliebtheit erfreut, waren die Teilnehmerzahlen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften PPC1500 für Tirol und Vorarlberg am Schießsportzentrum Hopfgarten erneut durch ein erfreulich großes Starterfeld gekennzeichnet. Rund 80 Starts wurden an zwei Tagen in einigen Kurzprogrammen des PPC1500, sowie den Königsdisziplinen Pistol1500, Revolver1500, Optical1500 und Rifle1500 absolviert und die Landesmeistertitel vergeben. 

Die Schützengilde Hopfgarten konnte dabei einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht werden und von gesamt sieben geschossenen Disziplinen fünf Tagessiege und damit Tiroler Meistertitel gewinnen. In der Königsdiziplin Pistol1500 erzielte Josef Achorner jun. 1.439 Ringe und siegte damit vor Dieter Winkler (SG Schwoich) und Anna-Susanne Paar (SG Hopfgarten). Routinier Adam Lennert ließ sich im Optical1500 einmal mehr nicht das Ruder aus der Hand nehmen: 1.413 Ringe bedeuteten für ihn den Sieg. Der Kundler Franz Schwarzenauer landete mit 20 Ringen Rückstand auf den zweiten Rang. Im Revolver1500 konnte Roland Kwiatkowski mit 1.410 Ringen überzeugen und vor Josef Achorner mit 1.404 Ringen und Manfred Hörl mit 1.377 Ringen den ersten Platz gewinnen. Franz Leitner brachte im Rifle1500 starke 1.427 Ringe auf die Scheibe und konnte damit Dieter Winkler und Enrico Knab auf die Plätze zwei und drei verweisen.
In den Kurzprogrammen Standard Revolver 4,25‘, Standard Revolver 2,75‘ sowie Standard Semi-Automatic Pistol, bei denen jeweils 48 Schuss abgegeben werden, konnten Martin Kögl (472 Ringe), sowie die beiden Kundler Dieter Achleitner (473 Ringe) und Franz Schwarzenauer (470 Ringe) jeweils Gold und damit den Titel des Tiroler Meisters gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.