Nachwuchskicker feiern Sieg am Bodensee
U9 des SC Kirchberg gewinnt Mini-WM

Die Weltmeister der U9 des SC Kirchberg bei der Willkommensfeier im Café Lorenzoni | Foto: Schreibkraft Schweiger
  • Die Weltmeister der U9 des SC Kirchberg bei der Willkommensfeier im Café Lorenzoni
  • Foto: Schreibkraft Schweiger
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Kirchberg/Hard – Der SC Kirchberg sichert sich den Fußballweltmeistertitel in der Klasse U9 bei der Mini-WM am Bodensee.

Von 1. bis 3. Juli fand in Hard in Vorarlberg die Mini-Fußballweltmeisterschaft für Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U8 bis U15 statt. Fußball begeisterte Mädchen und Burschen aus vier Nationen waren an den Bodensee gereist, um den großen Siegespokal in ihre Heimat zu holen. Unter den insgesamt 120 Mannschaften mischte sich auch die U9 des SC Kirchberg in Tirol. Sie durften unter der Flagge von England am Turnier teilnehmen, welche ihnen im Vorfeld per Los zugeteilt wurde.

Mit der Sonne um die Wette strahlen

Passend zum regnerischen Wetter am Freitag verlief der Auftakt ins Turnier. Doch die junge Truppe um das Trainer-Duo Georg Krimbacher und Ronald van der Doelen sowie den medizinischen Betreuer Michael Depauli ließ sich davon nicht verunsichern. Mit dem schönen Wetter am Samstag und Sonntag folgten auch die strahlenden Gesichter und die Nachwuchskicker aus Kirchberg steigerten sich von Spiel zu Spiel. In einem packenden Halbfinale gegen Spanien konnte sie das Team mit viel Kampfgeist letztlich 4:0 durchsetzen und ins Finale einziehen. Dieses war mit Spannung kaum zu überbieten. Am Ende jubelten die Kinder der U9 des SC Kirchberg über den Sieg mit 2:1 gegen Frankreich in der Mini-WM am Bodensee und durften, die an den echten WM-Pokal angelehnte Trophäe, mit Stolz in Empfang nehmen. „Das Turnier wird den Kindern, uns Betreuern und allen mitgereisten Familien für immer in Erinnerung bleiben. Es hat unser Team noch stärker zusammengeschweißt“, schließt das sichtlich stolze Trainer-Duo.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.