Vier auf einen Streich
Adler sorgen nochmals für Kader-Update

Die Adler sorgen nochmals für ein Kader-Update. | Foto: pixabay (Symbolfoto)
2Bilder
  • Die Adler sorgen nochmals für ein Kader-Update.
  • Foto: pixabay (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Der Eishockeyclub Die Adler Kitzbühel biegt langsam aber sicher in die Zielgeraden der Kaderplanung ein. Während Niclas Maurer sein Arbeitspapier verlängert hat, erhält Youngster Jonas Repo die Chance, sich in der Kampfmannschaft von Cheftrainer Marco Pewal zu beweisen. Der 19-jährige gebürtige Kitzbüheler durchlief in den vergangenen fünf Spielzeiten sämtliche Jugendabteilungen der Red Bull Eishockey Akademie und soll in der Defensive des KEC Einsatzminuten erhalten.
Mit Alexander Maxa konnten die Verantwortlichen der Adler einen Stürmer mit Erstligaerfahrung in die Gamsstadt lotsen. Der 24-jährige Angreifer stand zuletzt in der Organisation der Vienna Capitals auf dem Eis und ging davor bereits für den EC Bregenzerwald in der Alps Hockey League auf Torejagd.

Laurin Müller unter Try-Out-Vertrag

Zudem absolviert Verteidiger Laurin Müller einen Try-Out-Vertrag in Kitzbühel. Der 25-jährige Abwehrspieler stand in der vergangenen Saison beim EK Zeller Eisbären unter Vertrag und sammelte in den Jahren davor bereits zahlreiche Einsätze in der Alps Hockey League und Ice Hockey League. Der gebürtige Linzer bringt somit nicht nur viel Erfahrung mit, sondern mit 1.93 Meter und 94 Kilogramm auch Eishockey-Gardemaße. "Wir sind froh, dass unser Kader mit den vier Spielern nochmals aufgerüstet wurde", so KEC-Headcoach Marco Pewal.

Mehr zum Thema:

Mega-Transfer bei den Kitzbüheler Eis-Adlern
Die Adler sorgen nochmals für ein Kader-Update. | Foto: pixabay (Symbolfoto)
Foto: Archiv/alpinguin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.