Ältester Verein Kitzbühels

Obfrau Nora Nessizius mit den Geehrten Hans Lackner, Margit Zechner, Herbert Wanker und Peter Berger (v .li.).
  • Obfrau Nora Nessizius mit den Geehrten Hans Lackner, Margit Zechner, Herbert Wanker und Peter Berger (v .li.).
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Obfrau Nora Nessizius berichtete über einige Neuerungen, wie eine neue Vereinszeitung und die Einrichtung einer Homepage, die von Lisa-Maria Hagsteiner betreut wird. Sie konnte auch über eine erfreuliche Steigerung bei den Turnstunden-Besuchen berichten.

Turnwart Werner Nessizius berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr und die großen Erfolge seiner Turner bei verschiedenen Veranstaltungen.

Einen erfreulichen Bericht konnte auch Tischtennis-Referent Peter Berger über sein Team geben, das sich in allen Klassen steigern konnte. Nicht so gut schaut es leider beim Tischtennis-Nachwuchs aus. Hingegen erfreulich waren die Erfolge der Basketball-Gruppe.

Nach dem weniger erfreulichen Bericht von Säckelwart Wolfgang Egger wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder durchgeführt. So wurden Peter Berger und Margit Zechner für ihre 25-jährige Zugehörigkeit sowie Herbert Wanker für seine 40-jährige und Hans Lackner für seine 50-jährige Treue zum Verein geehrt.

Bei den Neuwahlen wurde der gesamte Turnrat mit Obfrau Nessizius, ihrer Stellvertreterin Hannelore Naglich, Schriftwartin Trixi Winkler, Kassier Wolfgang Egger, Turnwart Werner Nessizius, Jugendwartin Rosi Feyrsinger, Zeugwart Dietmar Heintschel und Heimwartin Paula Prasser ebenso einstimmig wieder gewählt wie die Beiräte Trixi Huber, Elsbeth Schöpfer, Helmuth Wendelin und Sandra Widemair. Neu ist Lisa-Maria Hagsteiner.

In ihren Grußworten hoben die Gemeinderäte Hedy Haidegger und Walter Zimmermann die Bedeutung des Turnvereins vor allem für die Jugend aber auch für die älteren Semester hervor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.