Hahnenkammrennen 2023
Das Hahnenkamm-Plakat 2023 präsentiert

Plakat-Präsentation am Hahnenkamm: Dominik Schubert, Gerhard Burtscher und Wilfried Leitzinger. | Foto: K.S.C.
6Bilder
  • Plakat-Präsentation am Hahnenkamm: Dominik Schubert, Gerhard Burtscher und Wilfried Leitzinger.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Designer Dominik Schubert entwarf das Hahnenkamm-Plakat für die Rennen 2023.

KITZBÜHEL. Mit den Attributen „berühmt“, „berüchtigt“ und „heiß begehrt“ beschreibt der österreichische Designer Dominik Schubert seinen Entwurf. Für ihn ist der Hahnenkamm mit seinem Rennen eine Symbiose aus Ehrfurcht und Sensation. Sein Plakat verbindet die Kühnheit der Silhouette des Hahns mit der Klarheit der Typografie.

Sein Entwurf wurde von einer Fachjury aus 1.024 Einreichungen von 605 KünstlerInnen aus der ganzen Welt für das Plakat für die 83. Hahnenkamm-Rennen 2023 ausgewählt. Gratulationen gab es von K.S.C.-Vizepräsident Wilfried Leitzinger und BTV-Vorstandsvorsitzendem Gerhard Burtscher.

„Getreu dem Motto 'Weniger ist mehr' war es mir wichtig, alle inhaltlich essentiellen Elemente – den 83er, den Hahn, das Rennen – in einem einzigen, reduzierten Key-Visual in eigener Handschrift unter einen Hut zu bringen", so Schubert.

Die HK-Plakate werden seit 35 Jahren von KünstlerInnen gestaltet. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt dem K.S.C.-Nachwuchs zugute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.