Das Triathlon-Spektakel im Kaiserwinkl

111Bilder

(mh). Andi Klingler, Neo-Organisator und BEZIRKSBLÄTTER-Triathlon-Teamchef, Mario Höller und ihr gesamtes Team sowie die vielen freiwilligen HelferInnen hatten allen Grund zur Freude: Die Premiere dieses Bewerbes über die olympische Distanz im Kaiserwinkl sorgte allerorten für zufriedene Gesichter. Sieht man einmal davon ab, dass sich der Wettergott bei der Junior-Challenge am Samstag mit echtem „Sauwetter“ einstellte, beim Hauptbewerb am Sonntag aber nach unwirtlichem Beginn doch noch für Sonnenschein im Finish sorgte, ging für die Organisatoren alles auf.

Die Premieren-Challenge wurde auch zu einem Triumph für die österreichischen VertreterInnen: Bei den Herren feierte der überragende Michael Weiss einen Start-Ziel-Sieg und ließ die starke ausländische Konkurrenz weit hinter sich. Die Italiener Massimo Cigana und Alessandro Degasperi mussten sich ebenso geschlagen geben wie der deutsche Favorit Michael Göhner.

Bei den Damen gab es den erwarteten Sieg der holländischen Favoritin Yvonne van Vlerken, die allerdings für Österreich an den Start geht und im Kaiserwinkl sozusagen ihre zweite Heimat gefunden hat. Sie hatte allerdings hart zu kämpfen, um die starke Lokalmatadorin Eva Dollinger, die sich in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Hawai befindet, in die Schranken zu weisen. Nach dem Schwimmen und dem Radbewerb spielte die van Vlerken ihre Stärke beim Laufen voll aus und hielt ihre Konkurrentin sicher in Schach. „Yvonne ist einfach ein Maßstab, an dem man sich richten muss – ich bin ihr aber noch nie so nahe gekommen wie heute“, zeigte sich die Unterländerin im Ziel höchst zufrieden.
Eine Befindlichkeit, die sie mit Andi Klingler teilte: „Dieser Bewerb könnte im Kaiserwinkl zu einer Tradition werden!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.