Erfolgreiche Staatsmeisterschaften für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Die 16- jährige Marion Winkler erzielt vier Staatsmeistertitel!
4Bilder
  • Die 16- jährige Marion Winkler erzielt vier Staatsmeistertitel!
  • hochgeladen von Daniela Bachler

Auch in diesen Osterferien war es wieder so weit, die jährlichen österreichischen Jugendmeisterschaften im Pool Billard fanden wieder statt. Wie letztes Jahr wurde diese in Wolfsberg (K) ausgetragen.
Gleich am Montag begannen die Spieler sich auf den Tischen einzuspielen, um sich auf die kommenden vier Turniertage vorzubereiten. An jedem Tag wurde eine Disziplin ausgetragen, gleich am Anfang wurde 9er Ball gespielt. Es folgten anschließend 8er- und 10er Ball und die Königsdisziplin 14&1.
Man sah jedem Spieler die Motivation an mit der jeder einzelne ins Spiel ging. Gleich schon am Anfang wurden sensationelle Leistungen gezeigt, die genau auf das Niveau hinwiesen, die bei den Staatsmeisterschaften Grundvoraussetzung sind.
Wir starteten gleich schon am ersten Tag mit einer tollen Medaillenbilanz und landeten prompt auf dem 1.Platz im Medaillenspiegel, den wir auch die ganze ÖM nicht wieder hergaben. Doch die größte Überraschung lieferte unser Nachwuchsspieler Elias Horngacher, der sich gleich bei seiner ersten Staatsmeisterschaft schon eine Bronzemedaille in der Knirpse Kategorie um den Hals hängen ließ!
Auch der zweite Tag verlief gleichermaßen erfolgreich. Auch bei den Mädchen ging es heiß zu, da leider nur vier Teilnehmerinnen waren und somit nicht im genwohnten Spielmodus gespielt werden konnte. Somit zählte also die direkte Begegnung mit jeder einzelnen Spielerin. Neben unseren drei Mädchen gesellte sich auch noch eine Burgenländerin in die Mädchen Kategorie hinzu.
Besonders ist die Leistung von Nationalkaderspielerin Marion Winkler herauszuheben, die an allen vier Turniertagen hervorragendes Billard spielte und den Staatsmeister holte. Christina Bachler kämpfte ebenfalls ununterbrochen gegen ihre Teamkolleginnen an und sorgte auch für ordentliche Überraschungen! Schlussendlich konnte auch sie sich einmal überglücklich auf das zweithöchste Stockerl stellen, mit einer Silbermedaille um den Hals! Daniela Bachler scheiterte knapp an Gold und holte dreimal Silber und einmal Bronze.
Auch bei unseren Junioren Clemens Schober und Michael Winkler, beide ebenfalls Nationalkaderspieler, ging es um alles oder nichts, denn die Konkurrenz war keineswegs aus schlechtem Holz geschnitzt. Doch schlussendlich konnte sich jeder von beiden über eine Medaille freuen: Clemens erkämpfte sich im 8er Ball eine wohl verdiente Bronzemedaille, während sich Michael mit einer Bronzenen im 9er Ball und zwei Silbernen im 10er Ball und 14&1 schmückte.
Auch unsere junge Nachwuchshoffnung Manuel Kapeller ließ die Brust der Trainer stolz anschwellen, denn gleich an den ersten beiden Tagen schnappte er sich seine ersten beiden Goldmedaillen bei den Knirpsen. In letzten beiden Tagen mischte er bei den Schülern mit und auch eine Schwierigkeitsstufe höher räumte er unaufhörlich ab. Eine weitere Goldene im 10er Ball und eine Bronzene im 14&1 für den 14-jährigen Nationalkaderspieler!
Am Ende konnte das Team Tirol insgesamt 28 Medaillen vorweisen, davon gingen 26 (!) Medaillen an den Verein BC- Saustall Fieberbrunn! Somit sind wir der unumstritten beste Verein mit der erfolgreichsten Jugendarbeit in ganz Österreich!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.