Gymnasiasten bei Curling Junioren-WM

Die BG/BORG-SchülerInnen sammelten wertvolle Curling-Erfahrung in Östersund. | Foto: privat
3Bilder
  • Die BG/BORG-SchülerInnen sammelten wertvolle Curling-Erfahrung in Östersund.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ST. JOHANN/ÖSTERSUND (navi).  

SchülerInnen des BG/BORG St. Johann vertraten Österreich bei der Curling-Junioren-B-WM in Schweden.

Das Damenteam (alle SchülerInnen des BG/BORG) konnten mit einem Sieg einen positiven Turnierabschluss feiern. 
Die Burschen mussten ebenfalls gegen starke Nationen und erfahrene Curler antreten; ein Sieg blieb außer Reichweite. Die heimischen Teams zählten zu den Jüngsten bei dieser B-WM; sie haben nur 15 Monate Curling-Erfahrung. Nun wir weiter regelmäßig trainiert, um eines Tages den Aufstieg in die Viertelfinalphase zu schaffen.

Der Dank der SchülerInnen ging an die Schulleitung, den Klassenvorständen, den Kitzbüheler Curling Club und den österreichischen Curlingverband für die große Unterstützung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.