Generali Open 2023 - Achtelfinale
Horror-Aus für Sebastian Ofner

Nach Riesen-Führung  im Achtelfinale spektakulär gescheitert: Sebastian Ofner. | Foto: Habison
3Bilder
  • Nach Riesen-Führung im Achtelfinale spektakulär gescheitert: Sebastian Ofner.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Gerald Habison

KITZBÜHEL. Den ersten Satz gewonnen, im zweiten Satz mit 5:0 Führung den Sieg vor Augen. Dazu zwei Matchbälle, die Österreichs Tennis-Nr. 1 Sebastian Ofner aber nicht verwerten konnte.
Danach verlor der 27-jährige Steirer im Achtelfinale nicht nur den Faden, sondern unglaublicherweise auch das gesamte Match gegen den Slowaken Alex Molcan. Endstand 6:4, 5:7, 6:7 (5).

„Richtig bitter diese Niederlage, besonders weil sie beim Heimturnier in Kitzbühel passiert ist. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe keine Erklärung, dafür gibt es auch keine Erklärung“.

Der heurige Achtelfinalist der French Open war selbst fassungslos über den unerklärliche Leistungsabfall, die das Turnier-Aus des als Nr. 4 gesetzten Österreichers bedeutete.

„Ich habe vor, nächstes Jahr wieder in Kitzbühel zu spielen“,

verriet Ofner, 2017 Halbfinalist in der Gamsstadt, in der anschließenden Pressekonferenz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.