HSK Hopfgarten
HSK Hopfgarten räumt bei der Tiroler Meisterschaft ab

Junge Kämpfer im Meisterschaftseinsatz. | Foto: HSK
8Bilder
  • Junge Kämpfer im Meisterschaftseinsatz.
  • Foto: HSK
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Der Hopfgartner Kickboxverein war mit 15 Nachwuchs-KämpferInnen, drei Schiedsrichter, fünf Coaches sowie Eltern, Geschwistern und Freunden am Start bei den Tiroler Landesmeisterschaften.

HOPFGARTEN. Es war das erste Turnier im neuen Jahr für den High-Side-Kicks Verein (HSK) und die Bilanz fiel gut aus.

In der AK unter 10 Jahren wurden Rafael Hausberger und Simon Embacher Landesmeister ihrer Gewichtsklasse im Pointfighting.

U13 (Younger Cadets) und U16 (Older Cadets), Pointfighting: Landesmeistertitel für Bella Jöchl, Tanja Osl,Tamara Osl und Adrian Unterrainer; Silber für: Angelina Krimbacher, Levi Jöchl, Hannah Lindner; Bronze: Daniel Osl, Philipp Schulze, Simon Ager und Michael Eder.
Teamfight: Tanja, Tamara und Bella mussten sich knapp im Halbfinale geschlagen geben
und gewannen Bronze. Michael, Adrian und Philipp schafften den Einzug ins Finale und wurden Vize-Meister im U16-Teambewerb.
Junioren/U19: Caroline Klingler belegte im Pointfighting den 3. Platz und Gold in der Disziplin Leichtkontakt. Lennart Khemeter musste sich in beiden Disziplinen erst im Finale geschlagen geben und holte zwei Mal Silber.

Der HSK zählt damit zu den drei besten Nachwuchs-Vereinen im Kickboxen in Tirol .

Sportart fördern

Der HSK trägt mit den anderen Vereinen maßgeblich dazu bei, dass der Kickbox Sport
gefördert wird und am Leben bleibt.
Unter anderem absolvierten einige Trainer die Schiedsrichter-Grundausbildung und
hatten bei der Landesmeisterschaft auch ihren ersten Einsatz. Johanna Wechselberger
Michael Leitner und Georg Hausberger stellten mit zehn weiteren Schiedsrichtern aus Tirol sicher, dass lokale Meisterschaften veranstaltet werden können. Der Dank geht auch an die Eltern, die Kinder und Verein unterstützen. (navi)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.