Neue Ära am Hallenparkett

Das Team der HS 2 St. Johann mit Gabriel Stöckl und Hubert Fuchs sowie Walter Zimmermann. | Foto: Foto: Schülerliga/Gründhammer
  • Das Team der HS 2 St. Johann mit Gabriel Stöckl und Hubert Fuchs sowie Walter Zimmermann.
  • Foto: Foto: Schülerliga/Gründhammer
  • hochgeladen von Birgit Peintner

BEZIRK (han). Nicht nur der Sieger der diesjährigen Hallenmeisterschaft der Sparkasse-Schülerliga war neu. Nach jahrelanger Erfolgsserie durch die HS Westendorf feierte die HS 2 St. Johann ein Comeback am obersten Podest und holte den Bezirkstitel aus dem Brixental zurück. Auch die Spielform zeigte sich verändert. Erstmals wurden die Titelkämpfe im Futsal, der FIFA-Variante des Hallenfußballs ohne Bande, ausgetragen.

„Endlich wieder ein Titel für die HS 2 St. Johann. Nach interessanten und engen Spielen setzte sich die spielerisch stärkste Mannschaft durch. Für die Tiroler Hallenmeisterschaft werden wir noch ein extra Training mit Futsalball und Futsalregeln einschieben“ freute sich Betreuer Gabriel Stöckl, der gemeinsam mit Hubert Fuchs die St. Johanner Schülerliga-Kicker zum Sieg vor Titelverteidiger Westendorf führte.

Während der neue Meister ohne Niederlage blieb, wurde für Vorjahressieger Westendorf letztendlich die 0:1 Niederlage gegen die NMS Hopfgarten im Auftaktspiel zum Stolperstein. Platz 3 ging mit der HS Kitzbühel an die Mannschaft mit den meisten Treffern. Punktegleich, aber auf Grund der schlechteren Torbilanz den Podestplatz knapp verfehlt, hat die Neue Mittelschule Hopfgarten.

Endstand: 1. HS 2 St. Johann (7 Punkte, 5:2 Tore); 2. HS Westendorf (4 Punkte, 4:4 Tore), 3. HS Kitzbühel (3 P., 7:3 Tore), 4. NMS Hopfgarten (3 P., 2:4 Tore).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.