SPG Kufstein/Kitzbühel startet in die U16 Eishockey-Bundesligasaison

Ivo Novotny ist neuer Nachwuchsleiter der SPG Kufstein/Kitzbühel
  • Ivo Novotny ist neuer Nachwuchsleiter der SPG Kufstein/Kitzbühel
  • hochgeladen von Manfred Gründler

KUFSTEIN (mg). Endlich geht´s wieder auf das Eis. Das denken sich wohl viele Nachwuchscracks der SPG Kufstein/Kitzbühel. Das harte Sommertraining ist vorbei und seit Mitte August stehen die Mädchen und Burschen bereits auf dem Eis in Kitzbühel. Die Meisterschaft in der Bundesligasaison beginnt am 7. September mit einem Auswärtsspiel beim EC KAC in Klagenfurt. Die Funktion des Nachwuchsleiters und des Cheftrainers wurde heuer auf eine Person vereint und neu besetzt. Ivo Novotny, kein unbekanntes Gesicht in Tirol, konnte hier für den HC Kufstein gewonnen werden.

Neuer Nachwuchsleiter

Novotny, der schon seit einigen Jahren den Nachwuchs in der Spielgemeinschaft mittrainiert hat und letztes Jahr auch Trainer des EC Kitzbühels in der NAHL war, bringt sicherlich neuen Wind und neue Ideen mit. Als A-Lizenz Trainer und Veranstalter einiger internationaler Hockey-Nachwuchs-Camps ist er eine tolle Bereicherung für den Verein und die Spieler. Aber auch mit den jüngeren Altersklassen sind die beiden Vereine aus Kufstein und Kitzbühel in den diversen Nachwuchsligen vertreten. Die U14 geht in der Tiroler Landeliga auf Puckjagd, die U11/ U12 wird zum einen die U14 aufstocken und zum anderen mit dem Landesleistungszentrum an der Bundesliga teilnehmen. Die U10 wird als HC Kufstein an "Learn to Play" Turnieren des Tiroler Verband teilnehmen. Die U8 wird einige Freundschaftsspiele beschreiten.

Erstmals auch Damenmannschaft

Neu ist heuer auch eine Damenmannschaft, die als SPG Kitzbühel/Kufstein in der Tiroler Landesliga und Damenbundesliga II teilnehmen wird. Trainiert werden die Damen von Markus Lackner aus Kitzbühel und Julia Schwarzmayr aus Kufstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.