3.900 Pferdestärken gegen Schnee

Christian Kahlbacher, GF Horst A. Kahlbacher, Markus Sellmeier, Günther Schmitz und  Johann Bernhard (alle Flughafen). | Foto: privat
  • Christian Kahlbacher, GF Horst A. Kahlbacher, Markus Sellmeier, Günther Schmitz und Johann Bernhard (alle Flughafen).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/MÜNCHEN (niko). Der Flughafen München ist seit Jahrzehnten Kunde bei der Firma Kahlbacher. Die Schneeräumtechnologie aus Kitzbühel befreit den Flughafen zuverlässig vom Schnee und hilft mit, den Airport über den Winter betriebsbereit zu halten.
Am Flughafen fand kürzlich die Schlüsselübergabe für die drei neuen Schneeverlademaschinen mit je 1.300 PS statt. Diese setzen sich aus einem Fahrmotor und einem Aufbaumotor zusammen, der die Schleuder antreibt. Ständige Innovation verbunden mit ausgereifter Technik und perfekter Service ließ 2012 eine neue Generation an Hochgeschwindigkeits-Frässchleudern zur Schneeverladung entstehen. Das durchdachte Konzept, solider Stahlbau, jahrzehntelange Erfahrung und ausgereifte Microprozessor-steuerungen überzeugten den Flughafen München.
Die Flughafen Hochgeschwindigkeits-Frässchleuder KFS 1250 M2 ist die konsequente Weiterentwicklung aus der Serie KFS 170 M2. Mit ihrer starken Leistung verlädt sie in Minutenschnelle, die Schneewälle auf den Start- und Landebahnen, Rollwegen und auf dem Vorfeld in bereitstehende Lkw.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.