Balthasar Hauser ist Unternehmer des Jahres

Der Stanglwirt wurde mit dem renommierten Unternehmerpreis „Entrepreneur Of The Year“ ausgezeichnet.
3Bilder
  • Der Stanglwirt wurde mit dem renommierten Unternehmerpreis „Entrepreneur Of The Year“ ausgezeichnet.
  • Foto: Point of View
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

GOING (red). Bereits zum zwölften Mal prämierte EY, als einer der globalen Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Transaktions- und Managementberatung, herausragende Unternehmerpersönlichkeiten in Österreich. Als 1. Touristiker überhaupt konnte Balthasar Hauser die Auszeichnung in der Kategorie „Dienstleistungen“ für seine vorbildliche unternehmerische Leistung entgegennehmen. Der 71-Jährige hat innerhalb der vergangenen 50 Jahre das Unternehmen Stanglwirt gemeinsam mit seiner Familie zu einer fixen Größe der europäischen Luxus-Hotellerie entwickelt und gilt als Bio-Pionier.

12. Auflage des „Entrepreneur Of The Year“-Awards

Bereits seit 2006 vergibt EY den „Entrepreneur Of The Year”-Award an österreichische Unternehmer, die Chancen erkennen und ihr Unternehmen mit Verantwortung und innovativen Lösungen ständig weiterentwickeln. Von einer unabhängigen Jury, bestehend aus führenden Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Berufsverbänden, werden die Sieger anhand von 5 Kriterien gekürt: Unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiterführung und die Zukunftsfähigkeit des Betriebs. Der Award hat in seiner Geschichte bereits 110 Unternehmerpersönlichkeiten geehrt und ist das Aushängeschild für die Vielfältigkeit und Leistungsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft. Noch nie zuvor wurde ein touristischer Betrieb ausgezeichnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen