Best of the Alps: Strategiemeeting in Kitzbühel

Protagonisten von "Best of the Alps" diskutierten in Kitzbühel zukünftige Strategien. | Foto: pro.media
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KITZBÜHEL (niko). Best of the Alps vereint zwölf namhafte Alpenorte bzw. Destinationen, die im touristischen Bereich vorbildhaft für den gesamten Alpenraum zwischen Wien und Nizza wirken wollen, darunter auch Kitzbühel. Das dreitägige Meeting fand nun wieder in der Gamsstadt statt. Der Austausch bezüglich der Marktbearbeitung in Übersee und Asien wurden genauso diskutiert, wie das Thema Ganzjahresdestination.

„Die Vereinigung bietet eine große Chance für uns alle“, erklärt TVB-Chefin Signe Reisch, "in Zukunft wollen wir besonders die asiatischen Märkte stärker bearbeiten. Wir profitieren dabei von den Erfahrungen unserer Best-of-the-Alps-Partner."

„Es ist wichtig, gemeinsam zu definieren, wie wir uns von den anderen Orten differenzieren können. Wir von Best of the Alps sehen den Schlüssel dabei im ‚Story-telling‘, also im Erzählen von Geschichten. Diese tragen wir zusammen und machen sie nun auf unserer Homepage zugänglich,“ erläutert Best-of-the-Alps-GF Sammy Salm.

In den zwölf Destinationen konnten zuletzt insgesamt 22 Millionen Nächtigungen verzeichnet werden – damit sind rund 40 % des Angebots in der Vier- und Fünfsterne-Kategorie im Bereich „alpine Destinationen“ abgedeckt.

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