Einzigartige Kundenorientierung bei TROP
TROP in St. Johann startet große permanente Kundenzufriedenheits-Studie
ST. JOHANN (niko). Am 1. Juli startet TROP – als erstes Möbelhaus in Tirol – eine permanente Kundenbefragung über das Institut Service-Inspektor. Ziel ist es, eine noch intensivere Kommunikation mit den Kunden herzustellen, um zukünftig noch besser auf deren Bedürfnisse eingehen und noch mehr Service zu bieten zu können, wie GF Werner Troppmair erklärt. "Daraus resultieren eine stetige Service-Steigerung, Unternehmensentwicklung für den Kunden und ein Höchstmaß an Sicherheit beim Einkauf."
Um ehrliche Antworten vor den Hintergrund des Datenschutzes und der Anonymität bei der Befragung zu gewährleisten, wurde das das unabhängige Münchener Institut für bessere Kundenzufriedenheit, die Firma Service-Inspektor beauftragt, die Service-Stärken und Optimierungsmöglichkeiten aus Kundensicht für TROP zu ermitteln. Diese spezielle Kunden- Befragung ist extrem kundenfreundlich, da die Beantwortung sowohl online als auch per Post erfolgen kann. Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten die Kunden einen Einkaufsgutschein, den sie beim nächsten Einkauf bei TROP direkt einlösen können.
Mittels eines speziell für die Möbelbranche entwickelten Fragebogens, welcher bei der Lieferung der gekauften Möbel an den Kunden übergeben wird, hat der Kunde die Möglichkeit, kurze Fragen zur Zufriedenheit beim letzten Einkauf in nur 2 bis 3 Minuten zu beantworten. Diese anonymen Daten werden entsprechend ausgewertet. TROP erhält monatlich einen Bericht über den aktuellen Stand der Befragung. An Jahresende wird dann eine sogenannte „Weiterempfehlungs-Note“ errechnet, welche die Bereitschaft der Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte durch TROP-Kunden wiederspiegelt. Diese Note wird dann in Form eines Siegels entsprechend kommuniziert.
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