Flächenwidmugsplan: Bauverbot für Grundstück in St. Johann

Bauverbot nach Raumordnungskonzept im Gemeinderat beschlossen | Foto: Marktgemeinde St. Johann
  • Bauverbot nach Raumordnungskonzept im Gemeinderat beschlossen
  • Foto: Marktgemeinde St. Johann
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. JOHANN (elis). Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 11. 10. eine Änderung des örtlichen Raumordnungskonzeptes und ein damit einhergehendes Bauverbot für zwei Grundstücke einstimmig angenommen. Das neue Raumordnungsgesetz macht das möglich. Eine unbegrenzte Bausperre wurde damit für Grundstücke von Franz Viertel und Anneliese Dötlinger erlassen. Die Betroffenen wurden über die Änderung informiert.
In einem Flächenwidmungsplan muss dementsprechend für alle Grundflächen des Gemeindegebietes der Verwendungszweck durch die Widmung als Bauland, Freiland, Sonderflächen oder Vorbehaltsflächen festgelegt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.