Sportler als Imageträger

Schätze im PillerseeTal | Foto: smpr.at

Das erfolgreiche Kooperations-Projekt im PillerseeTal geht weiter

Für die Größe der Region verfügt das PillerseeTal über eine enorme Dichte an Spitzensportlern.

PILLERSEETAL (niko). Erfolgreiche Sportler sind Image- und Werbeträger für eine Region – das PillerseeTal beherbergt sechs davon. Das bewog Stefan Steinacher bzw. „Steinacher & Maier PR“ im Vorjahr zur Lancierung des Projekts „Die PillerseeTaler“ (wir berichteten vielfach), das seither von den fünf Regionsorten, dem TVB und der Regionalentwicklung unterstützt wird.

Die Spitzen-Athleten Romed Baumann (Ski alpin), Dominik Landertinger und Fritz Pinter (Biathlon), Markus Bader und Katerina Smutna (Langlauf) werben seither für die Region und werden von dieser wiederum unterstützt.

„Klar, ohne die vielen Erfolge der Athleten wäre einiges nicht möglich gewesen; aber wir konnten die Region gut medial transportieren, bei vielen TV-Stationen ist das Wort ‚PillerseeTal‘ aus dem Kommentatoren-Wortschatz nicht mehr wegzudenken“, so Steinacher. Sein Dank gilt besonders unterstützenden heimischen Firmen, GF Stefan Niedermoser (Regionalentwicklung), den Gemeinderäten im Tal, dem TVB-Team und natürlich den Sportlern selbst und deren Sponsoren.

Weiterer (neuer) Top-Athlet (aus Waidring) ist Günther Foidl, zweifacher Speedski-Weltcupsieger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.