22.11.2013, 11:15 Uhr

Nikolauseinzug und Teufellauf in Kirchdorf

Wann? 04.12.2013 17:00 Uhr

Wo? Musikpavillon, Dorfplatz 23, 6382 Kirchdorf in Tirol AT
Am Mittwoch, 4. Dezember findet beim Kirchdorfer Musikpavillon nach dem Nikolauseinzug ab 18 Uhr das spektakuläre Teufellaufen mit vier Passen statt (Foto: © Widmann/WSV)
Kirchdorf in Tirol: Musikpavillon |

„Einmal Hölle und zurück“ heißt es am Mittwoch, 4. Dezember, wenn es vor dem Kirchdorfer Musikpavillon rund geht.


Beim alljährlichen Nikolauseinzug wird ab 17 Uhr in Kirchdorf wieder eine ganz besondere Stimmung auf den Dorfplatz gezaubert . Mit Nikolaus, Engerl, Geschenken für die Kleinen, den Weisenbläsern und allem, was zur Vorweihnachtszeit einfach dazu gehört.

Einmal Hölle und zurück ...

Aber lasst euch vom himmlischen Frieden nicht täuschen, denn ab 18 Uhr wird zu einem Kurztrip in die Hölle eingeladen. Große und kleine „Toifi“ von vier Passen aus der Umgebung freuen sich schon darauf vor einem begeisterten Publikum zu zeigen, was sie schon so lange vorbereitet haben. Mit kunstvoll geschnitzten Masken, aufwändigen Kostümen und einzigartigen pyrotechnischen Elementen ist der Kirchdorfer Toifilauf bereits seit Jahren ein Highlight in der Vorweihnachtszeit.

WSV-Team sorgt für Verpflegung

Als Veranstalter freut sich der Wintersportverein Kirchdorf am 4. Dezember auf viele Zuschauer aus Nah und Fern. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung sorgt das WSV-Team.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.