Hopfgarten: Charity Adventure Night Serfaus sammelte für "Schritt für Schritt"

Geschäftsführung der Seilbahnen Komperdell und der Fisser Bergbahnen und die Vertreter der Vereine. | Foto: Toni Zangerl
2Bilder
  • Geschäftsführung der Seilbahnen Komperdell und der Fisser Bergbahnen und die Vertreter der Vereine.
  • Foto: Toni Zangerl
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

HOPFGARTEN (red.). Ein besonderes Highlight der Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis sind die jährlich stattfindenden Charity-Veranstaltungen. Auch heuer stand die letzte Adventure Night der Saison, in Serfaus, wieder ganz im Zeichen des guten Zwecks.
Die Jury dieses gewaltigen Events stimmte nach einer kurzen Präsentation der Obfrau von Schritt für Schritt einheitlich zu, dass die heurigen Einnahmen der letzten Adventure Night auch dem Verein Schritt für Schritt (und dem Verein Help for Kids) zugutekommen. Daraufhin durften unsere Obfrauen Susanne Schöllenberger und Brigitte Sieberer einen tollen Event genießen mit einem sensationellen Galadiner und einer gewaltigen Show. Nach dem Event wurde auf der Bühne bereits eine vorläufige Spendensumme hochgerechnet, die in den nächsten Tagen dann noch offiziell überreicht wird. „Wir möchten uns bei den Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladies für dieses Engagement bedanken. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Verein hier ausgewählt wurde. Vielen Dank nochmals für die tolle Veranstaltung, und vor allem für die große Spende“ freut sich der Verein Schritt für Schritt.
Die gesamten Einnahmen der letzten Adventure Night in Serfaus kommen den beiden Vereinen „Help for Kids“ und „Schritt für Schritt“ zugute.

Selbstständigkeit für behinderte Kinder

Der Verein Schritt für Schritt hat sich zum Ziel gesetzt, entwicklungsverzögerte oder behinderte Kinder/Jugendliche auf ihrem Weg zu größtmöglicher Selbstständigkeit zu unterstützen. In einem ganzheitlichen Förderprogramm werden
motorische Grundfähigkeiten, intellektuelle und soziale Fähigkeiten und lebenspraktische Bereiche gefördert.

Derzeit werden 18 Kinder mit den verschiedensten Behinderungen mehrmals wöchentlich gefördert. Die Therapie findet in Kleingruppen mit 4 bis 6 Kindern statt. Je nach Bedarf ergänzen Einzeltherapien mit Physio- und Ergotherapie das Gruppenangebot.
Finanziert wird dieses Programm durch Selbstbehalte der betroffenen Familien und vor allem durch Spenden. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern kann die von Schritt für Schritt angebotene Förderung in Kleingruppen nicht mit den Krankenkassen oder anderen öffentlichen Stellen abgerechnet werden.
Nähere Information unter www.schrittfuerschritt.at

Geschäftsführung der Seilbahnen Komperdell und der Fisser Bergbahnen und die Vertreter der Vereine. | Foto: Toni Zangerl
Behinderte Kinder werden im Verein zur Selbstständigkeit gefördert. | Foto: Schritt für Schritt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.