Kirchberg: mehr Sport und Entertainment

Die fünf A-Capella-Jungs von voXXclub sind die Headliner des Kirchberger Festivals. | Foto: Kitz Musik GmbH
6Bilder
  • Die fünf A-Capella-Jungs von voXXclub sind die Headliner des Kirchberger Festivals.
  • Foto: Kitz Musik GmbH
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Mit dem Festival „Burning Lederhose“ (23./24. Juni) haben die Kirchberger Touristiker für die nächsten drei Jahre ein neues Event an Land gezogen. Hauptakteure sind die fünf Jungs von voXXclub.

„Nach der Vorjahres-Premiere in Kitzbühel wollten wir das Festival 'voXXclub & friends' heuer weiterentwickeln. In Kirchberg haben wir dafür ideale Bedingungen vorgefunden“, so Veranstalter Thomas Rass über den Ortswechsel in die Brixentalgemeinde. Als Open-Air-Konzertarena wurde der Kirchberger Badesse gefunden, als Motto wurde "Burning Lederhose" kreiert. Heuer mit im Boot sind Die Seer, Tagträumer, Marlen Billii und Stina Gabriell.

Schon am Freitag gibt's den Auftakt mit Wanderung (mit Meet & Greet) und Musik im Ortszentrum (siehe auch Terminankündigung auf diesen Seiten). Als Spezialeffekt wurd u. a. eine riesige Holz-Lederhose angezündet und am Sonnberg werden Fackeln in Form einer Krachledernen gesteckt. „Wir wollen ein Festival neuen Stils auf die Beine stellen“, erläutert Rass, „es soll dynamisch, unkonventionell und auch ein biss'l frech sein."

Kirchberg setzt auf Entertainment

Bis inklusive Juni 2019 ist das voXXclub-Festival gesichert. Darüber hinaus sei eine Fortsetzung der Kooperation zwischen TVB und Rass erwünscht, heißt es von beiden Seiten.
Die Touristiker wollen künftig verstärkt auf Sport und Entertainment setzen. „Mit Burning Lederhose und Wandern haben wir im nächtigungsschwachen Juni eine perfekte Verbindung; im Winter wollen wir Skifahren und Musik zusammen anbieten“, so Christoph Stöckl vom TVB. Ein Openair für den Jänner werde deshalb bereits intensiv verhandelt, in diesem Monat sei, touristisch gesehen, noch „Luft nach oben“.

Fotos: Kitz Musik GmbH, Joensson (Seer)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.