Kössen: Generalsanierung der Alleestraße auf Schiene

Die Alleestraße in Kössen wird 2019 generalsaniert.
  • Die Alleestraße in Kössen wird 2019 generalsaniert.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KÖSSEN (jos). Im Jahr 2019 wird in der Alleestraße in Kössen der Straßenbelag saniert. Im Zuge dessen werden zugleich die Wasserleitungen und das Kanalsystem erneuert. Des Weiteren will die Gemeinde die Gestaltung der Straße erneuert werden.
Um die Neugestaltung der Alleestraße durchführen zu können, werden bereits noch im Jahr 2018 noch erste Vorkehrungen getroffen. So startete im August ein Architektenwettbewerb mit sechs teilnehmenden Architekturbüros. Diese haben bis zum 25. September Zeit, ihre Vorschläge zur Neugestaltung einzubringen. Die Entscheidung folgt schließlich am 2. Oktober.
Obmann des Ortsentwicklungsausschusses dazu: "Es sollen auch charakteristische Gestaltungselemente wie z. B. Sitzgelegenheiten oder eine neue Straßenbeleuchtung mit eingebunden werden". Der Fokus liege lt. Knoll dabei bei der Erhöhung der Aufenthaltsqualität. "Wir wollen Menschen zum Verweilen animieren", so Knoll weiter. Zudem soll das Angebot für die Radfahrer ausgebaut werden, in dem man die Gemeinde an das überregionale Radwegenetz anschließen will. Dazu will man einen Radweg mit einplanen.
Zusätzlich soll die Gestaltung des Kreisverkehrs in die Sanierungsmaßnahmen miteinfließen. Diesen will man in Zukunft als Werbe- und Hinweisplattform für das Wanderparadies Klobenstein nutzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.