Betriebs-, Vereins- und Familienmeisterschaft in Kirchdorf (Sa, 28.1.2017)

Strahlende Sieger bei der Betriebs-, Vereins- und Familienmeisterschaft am 28.1.2017 in Kirchdorf
5Bilder
  • Strahlende Sieger bei der Betriebs-, Vereins- und Familienmeisterschaft am 28.1.2017 in Kirchdorf
  • hochgeladen von monika riml

Schönstes Kaiserwetter, traumhafte Pistenverhältnisse und pfeilschnelle Rennläufer – das sind die Zutaten für ein perfektes Skirennen – nicht nur auf der Streif in Kitzbühel

Bei dem alljährlich stattfindenden Riesentorlauf messen sich Hobby-RennläuferInnen in den Klassen „Betrieb“, „Verein“, „Familie“ und „Sonderklasse“.

Bei den Betrieben hatte in diesem Jahr die Fa. Steinbacher mit gleich 3 Staffeln die Nase vorn und schaffte somit den Hattrick - die Siegerstaffel rund um Firmenchef Roland Hebbel im Jahr 2017 heißt: „Steinomix“ (Roland Hebbel, Andreas Endstrassser, Lukas Endstrasser – Siegerzeit 2:30,64).

Nichts Neues auch bei den Vereinen: die Siegerstaffel heisst, wie im Vorjahr, „SV Erpfendorf 1“ mit Mike Gschwendtner, Maria-Theresia Jong-Bauhofer und Wolfgang Schweinester (Zeit: 2:24,22)

Die „Sonderklasse“ konnten die Rennläufer der Skischule Kirchdorf „Atomic Racing“ für sich entscheiden (Krepper Thomas, Schreder Edi und Schratzberger Tom, Zeit: 2:25,69).

Das Maß aller Dinge ist und bleibt aber der Erpfendorfer Jürgen Guggenbichler. Der ehemalige Trainer von Regina Sterz (Mader) ist auch mit 46 Jahren nicht zu stoppen, fährt mit einem Traumlauf in 46:07 Sekunden zum Tagessieg – und verhilft damit auch seiner Familie zum Sieg in der Klasse „Familien“. (Jürgen Guggenbichler, Josef Guggenbichler, Andreas Bichler – Gesamtzeit 2:26,52)

Erwähnenswert ist auch die hohe Beteiligung an jungen RennläuferInnen – und somit wurden nicht nur die Tagesschnellsten (Jürgen Guggenbichler und Maria-Theresia Jong-Bauhofer), sondern auch die jüngsten Teilnehmer, Anne-Marie Ebner- geb. 2010 und Benjamin Brandtner- geb. 2011, mit einem Pokal bedacht.

Herzlichen Dank von Seiten des WSV Kirchdorf an alle Teilnehmer, freiwilligen Helfer, Sponsoren und Gönner.

Weitere Bilder und alle Ergebnisse gibt's auf www.wsv-kirchdorf.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.