Fabio hat's mit den Bulls drauf...

Fabio kämpfte sich mit den Bulls in Wien zum 2. Platz beim Finalturnier. | Foto: privat
2Bilder
  • Fabio kämpfte sich mit den Bulls in Wien zum 2. Platz beim Finalturnier.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Fabio Strasser, Jg. 2003, spielt die zweite Saison Eishockey bei Red Bull Salzburg, zuvor zwei Jahre bei den Innsbrucker Haien. Das junge heimische Eishockey-Talent wurde auch schon mehrmals ins österreichische Nationalteam (Jg. 2003) einberufen und hat auch bereits Spiele absolviert.

Im Finalturnier im Einsatz

Zuletzt war Fabio beim Finalturnier in Wien im Einsatz. Bei diesem spielen die zehn besten österreichischen Teams; die Bulls waren als Gruppensieger dafür qualifiziert, wobei sich Fabio als siebtbester österreichweit und zweitbester Salzburger Spieler in die Punkteliste eintragen konnte.
Beim Finalturnier erzielte Fabio im Halbfinale das Siegestor zum 1:0 gegen die Vienna Capitals. Im Finale verloren die Salzburger gegen die Vienna Tigers.

Fabio Ziel ist es, ab der Oberstufe in Salzburg die Schulausbildung zu machen und in Salzburg in der Akademie zu wohnen und dort auch zu trainieren.

Fabio kämpfte sich mit den Bulls in Wien zum 2. Platz beim Finalturnier. | Foto: privat
Fabio war auch schon im österreichischen Nationalteam im Einsatz. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.