Spitzenplatzierungen: Foidl und Embacher starten in Bikesaison

Max Foidl startet perfekt in die Saison. | Foto: Felix Wiesbauer
  • Max Foidl startet perfekt in die Saison.
  • Foto: Felix Wiesbauer
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHBERG (red.). Max Foidl zeigt zu Saisonbeginn eine überragende Form und wird mit den Plätzen sieben und zehn bei den Elite Herren Rennen in Langenlois/NÖ und Nals/ITA gleich zweimal bester Österreicher. Katrin Embacher (U13) beginnt die neue Saison ebenfalls stark und stellt ihre Form mit gleich zwei Siegen in Langenlois und Haiming/TIR unter Beweis.

Nach einem trainingsintensiven Winter, mit mehreren Trainingslagern, nahmen die Biker aus Kirchberg Ende März in Langenlois/NÖ die Rennsaison in Angriff. Katrin Embacher dominierte die Konkurrenz und fuhr in gewohnter Manier einen Start-Ziel-Sieg ein. Der junge St. Johanner Max Foidl wurde den hohen Erwartungen im Vorfeld gerecht und belegte im großen internationalen Starterfeld den hervorragenden 7. Platz in der Elite Herren Kategorie. Im mit Olympiamedaillengewinnern und WM-erprobten Fahrern gespickten Teilnehmerfeld in Nals erreicht Max, auf einer staubtrockenen Strecke, den 10. Gesamtrang. Am vergangenen Wochenende zeigten Foidl und Embacher, in Haiming erneut starke Leistungen. Katrin konnte sich neuerlich den Sieg holen und Max verpasst im U23 Rennen der zweithöchsten UCI-Rennkategorie (HC) nur um wenige Sekunden das Podest und belegt den hervorragen 4. Platz.
Bevor Ende Mai der Startschuss beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto fällt, steht für die Fahrer des Bike Team Kirchberg noch das C1-Rennen in Graz auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.