11.01.2018, 10:08 Uhr

LLA Weitau: J. Mallaun zum Oberschulrat ernannt

Josef Mallaun und Franz Berger (Dir. LLA Weitau). (Foto: LLA Weitau)
ST. JOHANN (jos). Fachschuloberlehrer Josef Mallaun wurde kürzlich vom Bundespräsidenten und von der Landwirtschaftsminister der Berufstitel „Oberschulrat“ verliehen. In seiner über 40-jährigen Lehrtätigkeit verstand es Mallaun, den SchülerInnen Wissen und Fertigkeiten in mehreren praktischen Unterrichtsbereichen bestens zu vermitteln. Als Fachlehrer für Tierhaltung und Milchwirtschaft galt sein besonderer Einsatz den Sparten Melken, Fleischverarbeitung und Klauenpflege. Für Letztere engagierte er sich im bundesweiten Fachgremium und war Experte in Westösterreich. Im letzten Jahrzehnt seines Wirkens bis zum Übertritt in den Ruhestand vor über einem Jahr war Mallaun für die zum landwirtschaftlichen Lehrbetrieb der LLA Weitau zugehörigen Landesalmen in Kirchberg – Aschau hauptverantwortlich zuständig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.