Stefanie Fraunberger ist Tirols beste Floristin

Gewerbeobmann Georg Steixner, Bundesrätin Anneliese Junker, Landessiegerin Stefanie Fraunberger, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Innungsmeister Peter Pfeiffer (v. li.) | Foto: WKT
  • Gewerbeobmann Georg Steixner, Bundesrätin Anneliese Junker, Landessiegerin Stefanie Fraunberger, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und Innungsmeister Peter Pfeiffer (v. li.)
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BRIXEN (red.). Der alljährliche TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb der Floristen fand zum ersten Mal gemeinsam mit der Gemeinschaftsausstellung „gARTENwunder Tirol“ im Gartenzelt der Tiroler Landschaftsgärtner statt. Den Sieg holte sich dabei Stefanie Fraunberger von Florale Poesie / Josef Peter Pöll aus Brixen im Thale.

Auf der Tiroler Frühjahrsmesse wurde eifrig geschnitten, gebunden und gesteckt. Dabei zauberten die jungen Floristen vor den Augen der zahlreichen Messebesucher blütenreiche Arrangements und Arbeiten zum Thema „Inspiration Papier“. Unter Zeitdruck wurde bis zur letzten Minute mit viel Fleiß und Geschick an den kreativen Werken gefeilt.
Die Jury am meisten überzeugen konnte Stefanie Fraunberger von Florale Poesie / Josef Peter Pöll aus Brixen im Thale. Sie holte sich den Landessieg vor ihrer Arbeitskollegin, der Zweitplatzierten Veronika Gugglberger, ebenfalls von Florale Poesie / Josef Peter Pöll. Dritte wurde Sophia Sprenger vom Ausbildungsbetrieb Caroline Ober aus Strass im Zillertal.

Siegerehrung

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Spartenobmann Georg Steixner und Landesinnungsmeister Peter Pfeifer die Urkunden und Sachpreise an die glücklichen Gewinnerinnen. Die drei Erstplatzierten haben heuer im Juni auch die Ehre, Tirol beim Bundeslehrlingswettbewerb in der Steiermark zu vertreten und somit auch österreichweit ihr Können zeigen zu dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.