Ausflugsziel
Gute Nachrichten aus Gotschuchen: Expi wieder offen

"Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" lautet die aktuelle Sonderausstellung im Expi in Gotschuchen. | Foto: Privat
4Bilder
  • "Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" lautet die aktuelle Sonderausstellung im Expi in Gotschuchen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Neue Sonderausstellung "Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" im Expi in St. Margareten/Ros.

ST. MARGARETEN/ROS. Lange war es nicht sicher, ob das beliebte Mitmachmuseum Expi in Gotschuchen in St. Margarten/Ros. aufsperren wird. Wie bereits im Jänner berichtet, war nicht klar, wann und mit welcher Ausstellung das Hands-on-Museum diese Saison eröffnen wird. Auch eine Modernisierung einiger Bereiche war geplant.

Foto: Privat

Galaxien in Gotschuchen

Jetzt die erlösende Nachricht für alle Familien, die ein Schlechtwetterprogramm benötigen. Die Sonderausstellung "Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" kommt nach Gotschuchen. Das Expi hat ab sofort wieder geöffnet. "Die Ausstellung ,Wie alles begann‘ wurde von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften/Institut für Hochenergiephysik in Wien (HEPHY) und dem Naturhistorischen Museum (NHM) Wien entwickelt, wo sie zuerst gezeigt wurde. Bis Mitte Mai dieses Jahres war sie dann in Hamburg zu sehen, und ist nun bis zum Ende der Sommerferien im Expi", sagt Samo Kupper.

Foto: Privat

Aktuelle Preise und Öffnungszeiten auf einen Blick

Das Expi hat täglich von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Außerhalb der Ferienzeit wird um Voranmeldung unter Tel. 0660/443 0 332 gebeten, kurzfristige Termine sind möglich. Die Vormittage sind für Schulklassen reserviert. Eintrittspreise: Erwachsene: 12,50 Euro, Kinder (4-14 Jahre): 9,50 Euro. Familienpreis (Eltern mit den eigenen Kindern): 38 Euro. 20% Ermäßigung für Familienkarte, Kärntner Jugendkarte, Wörthersee PlusCard und Kelag PlusClub.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.